Visit Brabant

Mediamixx baut 360° Multimedia-Themenwelten für VisitBrabant und weckt touristisches Interesse für die Region

Aufgabe

Das Ziel der Kampagne war es, den Bekanntheitsgrad Brabants in ausgewählten Teilen Nordrhein-Westfalens zu erhöhen, das Interesse potenzieller Gäste zu wecken und sie zu Ausflügen und Reisen in die Region einzuladen. Die vielfältigen Facetten Brabants sowie die Fülle an Informationen über das touristische Angebot konnten in diesem bildgewaltigen Format hervorragend zur Geltung gebracht werden. Die Verweildauer und die hohe Weiterklickrate belegen, dass dies gelungen ist.

Lösung

Als Teil der multimedialen Gesamtkampagne verbaut mediamixx im modular aufgebauten Inspire Ad zahlreiche Inhalte und Informationen: So zum Beispiel ein emotionalisierendes Image-Video sowie eine interaktive Bildergalerie, die diverse Tourismusangebote der Region für unterschiedliche Urlaubstypen darstellen. Mithilfe von Geotargeting werden spezifisch User in Teilen Nordrhein-Westfalens angesteuert, für die sich ein Besuch Brabants aufgrund der räumlichen Nähe besonders anbietet. Zwei saisonal abgestimmte Kampagnen-Flights im Frühjahr und im Herbst holen die potenziellen Besucher zu den relevanten Planungs- und Urlaubszeiträumen ab.

Ergebnis

▪ Mithilfe des Geotargetings und cleverer KI-Ausspielung wurde das Werbemittel an User ausgespielt, denen ein verstärktes Interesse an Ausflügen und Reisen in die Region unterstellt werden kann. Die sehr gute Engagementrate von 0,9% zeigt, dass das Werbemittel eine hohe Relevanz für die Userbasis hatte.

▪ mediamixx hat die Visuals des Inspire Ads voll ausgeschöpft. Das zeigt sich auch an der Verweildauer: 30 Sekunden lang beschäftigten sich User durchschnittlich mit dem Werbemittel. Der Tageshöchstwert liegt sogar bei satten 131 Sekunden.

▪ 11,2% der engagierten User klickten den Call to Action Button und landeten nach dem Durchlesen des Inspire Ads noch auf der Landingpage von VisitBrabant, da der ansprechende und umfangreiche Content einfach Lust auf mehr macht.

Das neu vorgestellte Inspire Ad hat uns direkt angesprochen. Mit der Fusion von Bewegtbild, Content und Social im Großformat konnten wir die Vorzüge Brabants als naheliegendes Ausflugs- und Reiseziel eindrucksvoll in Szene setzen. Bei all dieser Komplexität ist bemerkenswert, wie mühelos die Umsetzung ist!
Alf Buddenberg | mediamixx

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Success Brand Industry Agency
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaction Rate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 s. Ø Active Dwell Time AIDA Tourism Initiative Media
1.01 % Audio Start Rate Pharma Company Healthcare Hearts & Science
1.9 % Interaction Rate Techniker Krankenkasse Health Insurance pilot
2.9 % Interaction Rate dm-drogerie markt Commerce
4.7 % Interaction Rate Lansinoh Care
2.75 % Interaction Rate Innsbruck Tourismus Tourism
1.19 % Teaser CTR WITHINGS Health & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Million Qualified Contacts Qualcomm Technology Mindshare
53 Sec. Active Dwell Time Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Toys
4 Successful Campaigns Kneipp® FMCG/Care Products Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. Active Dwell Time pronova BKK Health Insurance
+40 % Active Dwell Time Thule Family
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sec. Active Dwell Time Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % Active Dwell Time Insurance Finance & Insurances Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. active dwell time Miamor Pet Food
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourism Tourism
19 % Second Click Rate Syxyl Heathcare
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie