Germany Trade and Invest und SYZYGY Performance Marketing

Wirtschaft trifft Wirkung: So erreicht Germany Trade & Invest mit SYZYGY die Entscheider von morgen

Aufgabe

Im Mittelpunkt des Briefings stand die passgenaue Ansprache dreier spezialisierter Zielgruppen: Fachentscheider in der Wasserwirtschaft, Supply Chain Manager im Rohstoffbereich sowie Entscheider mittelständischer Unternehmen mit Fokus auf Internationalisierung. Dieser anspruchsvolle Entscheiderkreis sollte gezielt auf die Landingpage von Germany Trade & Invest geführt und dort mit relevanten Inhalten rund um Wasserinfrastruktur, Rohstoffen und globalen Handel erreicht und informiert werden.

Lösung

Um die definierte Nutzerbasis präzise anzusprechen, wurden drei zielgruppenspezifische Kampagnenvarianten entwickelt. Grundlage bildete ein individuell abgestimmter Mediamix, bestehend aus Discover Ad und Advertorial — zwei sich ideal ergänzende Formate: Das Discover Ad sorgte für einen plakativen Awareness-Boost, während das Advertorial vertiefte informative Einblicke ermöglichte. Die Inhalte wurden in thematisch passenden Umfeldern ausgespielt, um die Bereiche Wasserwirtschaft, Rohstoffe und internationaler Handel wirkungsvoll abzudecken.

Ergebnis

  • Das Advertorial erzielte im Durchschnitt eine Engagementrate von 0,8 % – ein klarer Hinweis darauf, dass es die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen konnte. Die Inhalte haben somit nicht nur die Zielgruppe erreicht, sondern auch Interesse geweckt und zum Klicken animiert.
  • Mit einer durchschnittlichen Click Rate von 1,14 % erzielte der Teaser des Discover Ads eine besonders hohe Aufmerksamkeit. Dieser Wert deutet auf ein starkes inhaltliches Interesse und eine gelungene thematische Platzierung hin.
  • Mit einer Second Click Rate von 19,8 % zeigt sich: Die Inhalte im aufgeklappten Advertorial haben nicht nur neugierig gemacht, sondern gezielt zur weiteren Interaktion geführt. Der Wert unterstreicht die Relevanz und Tiefe der Kampagnenthemen sowie deren Aktivierungspotenzial.
Mit dem maßgeschneiderten Mediamix und der präzisen Zielgruppen-ansprache konnten wir die komplexen Kampagnenthemen gezielt und greifbar kommunizieren. In Fach-Umfeldern wurden nachweislich hohe Interaktionsraten erzielt — zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden.
Kevin Schulze | Marketing Consultant | SYZYGY

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Success Brand Industry Agency
26 Sek. Aktive Verweildauer NRW.BANK Finanzen & Versicherungen OMD
1,1% Engagementrate (Tageshöchstwert) Westpress Personalmarketing Westpress
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaction Rate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 s. Ø Active Dwell Time AIDA Tourism Initiative Media
1.01 % Audio Start Rate Pharma Company Healthcare Hearts & Science
2.9 % Interaction Rate dm-drogerie markt Commerce
4.7 % Interaction Rate Lansinoh Care
1.19 % Teaser CTR WITHINGS Health & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Million Qualified Contacts Qualcomm Technology Mindshare
53 Sec. Active Dwell Time Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Toys
4 Successful Campaigns Kneipp® FMCG/Care Products Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. Active Dwell Time pronova BKK Health Insurance
+40 % Active Dwell Time Thule Family
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sec. Active Dwell Time Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % Active Dwell Time Insurance Finance & Insurances Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. active dwell time Miamor Pet Food
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourism Tourism
19 % Second Click Rate Syxyl Heathcare
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie