Mazda & Mindshare

Die halbjährige CONATIVE-Kampagne zum Pre-Launch bringt das erste vollelektrische Mazda-Modell optimal auf die Straße.

Aufgabe

Im September 2020 launcht Mazda sein erstes vollelektrisches Modell MX-30. Die Pre-Launch-Phase soll kommunikativ optimal unterstützt werden, wobei ausreichende Fläche für Aufklärungsarbeit besonders wichtig ist.

Lösung

Eine Content Marketing Kampagne, die alle Phasen des Pre-Launchs über ein halbes Jahr mit spannenden Infos begleitet. Mit seinem expandierenden Native-Format bietet CONATIVE die optimale Plattform, um mittels KI-gestützter Optimierung die Automotive-Zielgruppe mit den Modell-Highlights zu begeistern und diese vorab mit allen relevanten Infos und Spezifikationen zu versorgen.

Ergebnis

  • Mazda erzielt über die gesamte Kampagne hinweg eine sehr gute Öffnungsrate von über 0,7%.

  • Im Schnitt beschäftigen sich die Nutzer 23 Sekunden mit den Infos zum neuen Mazda MX-30.

  • Mehr als jeder Siebte klickt sich zusätzlich weiter auf die Landingpage des neuen Modells.

Native Advertising ist für Mazda schon lange wichtiger Bestandteil eines gelungenen Kommunikations-Pakets. Vor allem bei einem neuen Modell mit einer für uns neuen Antriebsart ist Aufklärungsarbeit besonders wichtig, was über das CONATIVE Advertorial optimal umgesetzt werden konnte. Wir freuen uns sehr über die performante Distribution unserer Inhalte und eine gelungene Pre-Launch-Kampagne.
Ioanna Vasilikos
Coordinator Media & Brand Entertainment Marketing
Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Success Brand Industry Agency
2.9 % Interaction Rate dm-drogerie markt Commerce
4.7 % Interaction Rate Lansinoh Care
2.75 % Interaction Rate Innsbruck Tourismus Tourism
1.19 % Teaser CTR WITHINGS Health & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Million Qualified Contacts Qualcomm Technology Mindshare
53 Sec. Active Dwell Time Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Toys
4 Successful Campaigns Kneipp® FMCG/Care Products Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. Active Dwell Time pronova BKK Health Insurance
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
20 % Trafficzuwachs Techniker Krankenkasse Krankenkassen
90 Sek. active dwell time Miamor Pet Food
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie