Mazda & Mindshare

Die halbjährige CONATIVE-Kampagne zum Pre-Launch bringt das erste vollelektrische Mazda-Modell optimal auf die Straße.

Aufgabe

Im September 2020 launcht Mazda sein erstes vollelektrisches Modell MX-30. Die Pre-Launch-Phase soll kommunikativ optimal unterstützt werden, wobei ausreichende Fläche für Aufklärungsarbeit besonders wichtig ist.

Lösung

Eine Content Marketing Kampagne, die alle Phasen des Pre-Launchs über ein halbes Jahr mit spannenden Infos begleitet. Mit seinem expandierenden Native-Format bietet CONATIVE die optimale Plattform, um mittels KI-gestützter Optimierung die Automotive-Zielgruppe mit den Modell-Highlights zu begeistern und diese vorab mit allen relevanten Infos und Spezifikationen zu versorgen.

Ergebnis

  • Mazda erzielt über die gesamte Kampagne hinweg eine sehr gute Öffnungsrate von über 0,7%.
  • Im Schnitt beschäftigen sich die Nutzer 23 Sekunden mit den Infos zum neuen Mazda MX-30.
  • Mehr als jeder Siebte klickt sich zusätzlich weiter auf die Landingpage des neuen Modells.
Native Advertising ist für Mazda schon lange wichtiger Bestandteil eines gelungenen Kommunikations-Pakets. Vor allem bei einem neuen Modell mit einer für uns neuen Antriebsart ist Aufklärungsarbeit besonders wichtig, was über das CONATIVE Advertorial optimal umgesetzt werden konnte. Wir freuen uns sehr über die performante Distribution unserer Inhalte und eine gelungene Pre-Launch-Kampagne.
Ioanna Vasilikos
Coordinator Media & Brand Entertainment Marketing
Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie