Aufgabe
Im September 2020 launcht Mazda sein erstes vollelektrisches Modell MX-30. Die Pre-Launch-Phase soll kommunikativ optimal unterstützt werden, wobei ausreichende Fläche für Aufklärungsarbeit besonders wichtig ist.
Lösung
Eine Content Marketing Kampagne, die alle Phasen des Pre-Launchs über ein halbes Jahr mit spannenden Infos begleitet. Mit seinem expandierenden Native-Format bietet CONATIVE die optimale Plattform, um mittels KI-gestützter Optimierung die Automotive-Zielgruppe mit den Modell-Highlights zu begeistern und diese vorab mit allen relevanten Infos und Spezifikationen zu versorgen.
Ergebnis
- Mazda erzielt über die gesamte Kampagne hinweg eine sehr gute Öffnungsrate von über 0,7%.
- Im Schnitt beschäftigen sich die Nutzer 23 Sekunden mit den Infos zum neuen Mazda MX-30.
- Mehr als jeder Siebte klickt sich zusätzlich weiter auf die Landingpage des neuen Modells.
Native Advertising ist für Mazda schon lange wichtiger Bestandteil eines gelungenen Kommunikations-Pakets. Vor allem bei einem neuen Modell mit einer für uns neuen Antriebsart ist Aufklärungsarbeit besonders wichtig, was über das CONATIVE Advertorial optimal umgesetzt werden konnte. Wir freuen uns sehr über die performante Distribution unserer Inhalte und eine gelungene Pre-Launch-Kampagne.