AIDA

AIDA setzt auf das CONATIVE Rundum-Service-Paket und schafft nachweislich Impact in allen relevanten Zielgruppen

Aufgabe

Vielfältige Erlebnisse an Board machen eine AIDA-Kreuzfahrt attraktiv für verschiedenste Zielgruppen. Drei davon sollen gezielt mit dem für sie passenden Angebot auf AIDA aufmerksam gemacht werden. Dafür möchte der Kunde den Erfahrungsschatz der CONATIVE-Experten nutzen und außerdem ein Feedback erhalten, wie die Kampagne bei der Zielgruppe ankam.

Full-Service-Lösung

  • Der CONATIVE Creative Service gestaltet für jede der drei Zielgruppen individuell zugeschnittene Werbemittel.
  • Durch die CONATIVE KI Momentum wird jede Variante jeweils an die passenden Nutzer ausgespielt.
  • Über eine integrierte CONATIVE Opinion Umfrage werden zusätzlich spannende qualitative Insights generiert, wie die Ads bei den Lesern ankamen.

Ergebnis

  • Für jede der drei Zielgruppen „Familien“, „junge Paare“ und „ältere Paare“ wurde vom Creative Service jeweils ein eigenes Werbemittel erstellt, das die individuellen USPs für die einzelnen Zielgruppen hervorhebt.
  • Die hohe durchschnittliche Advertorial-Verweildauer von 36 Sek. und Second Click Rate von 10 % zeigen, dass die CONATIVE KI für jedes Advertorial die richtige Zielgruppe angesprochen hat.
  • Die im Werbemittel integrierte CONATVE Opinion Umfrage generierte darüber hinaus wertvolle qualitative Insights zur Rezeption der Werbemittel. Die Umfrage-Ergebnisse haben bestätigt, dass die AIDA-USPs für die Zielgruppen sehr gut transportiert wurden und gleichzeitig Kommunikationspotenziale für die Zukunft aufgedeckt.
Für diese Kampagne haben wir das komplette CONATIVE Service-Paket ausgeschöpft. Alle Werbemittel wurden vom Creative Service auf Basis unseres Briefings erstellt. Durch CONATIVE Opinion haben wir außerdem ein direktes Feedback der Leser zu den Ads erhalten. Und wir können sagen: Nicht nur wir, auch die Nutzer waren begeistert.
Sabrina Szillat
AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success