Aufgabe
Vielfältige Erlebnisse an Board machen eine AIDA-Kreuzfahrt attraktiv für verschiedenste Zielgruppen. Drei davon sollen gezielt mit dem für sie passenden Angebot auf AIDA aufmerksam gemacht werden. Dafür möchte der Kunde den Erfahrungsschatz der CONATIVE-Experten nutzen und außerdem ein Feedback erhalten, wie die Kampagne bei der Zielgruppe ankam.
Full-Service-Lösung
- Der CONATIVE Creative Service gestaltet für jede der drei Zielgruppen individuell zugeschnittene Werbemittel.
- Durch die CONATIVE KI Momentum wird jede Variante jeweils an die passenden Nutzer ausgespielt.
- Über eine integrierte CONATIVE Opinion Umfrage werden zusätzlich spannende qualitative Insights generiert, wie die Ads bei den Lesern ankamen.
Ergebnis
- Für jede der drei Zielgruppen „Familien“, „junge Paare“ und „ältere Paare“ wurde vom Creative Service jeweils ein eigenes Werbemittel erstellt, das die individuellen USPs für die einzelnen Zielgruppen hervorhebt.
- Die hohe durchschnittliche Advertorial-Verweildauer von 36 Sek. und Second Click Rate von 10 % zeigen, dass die CONATIVE KI für jedes Advertorial die richtige Zielgruppe angesprochen hat.
- Die im Werbemittel integrierte CONATVE Opinion Umfrage generierte darüber hinaus wertvolle qualitative Insights zur Rezeption der Werbemittel. Die Umfrage-Ergebnisse haben bestätigt, dass die AIDA-USPs für die Zielgruppen sehr gut transportiert wurden und gleichzeitig Kommunikationspotenziale für die Zukunft aufgedeckt.
Für diese Kampagne haben wir das komplette CONATIVE Service-Paket ausgeschöpft. Alle Werbemittel wurden vom Creative Service auf Basis unseres Briefings erstellt. Durch CONATIVE Opinion haben wir außerdem ein direktes Feedback der Leser zu den Ads erhalten. Und wir können sagen: Nicht nur wir, auch die Nutzer waren begeistert.