Teegernseer Tal Tourismus

Die Urlaubsregion DER TEGERNSEE erzielt maximale Awareness durch individuelle Zielgruppen-Ansprache.

Aufgabe

Die Urlaubsregion DER TEGERNSEE punktet mit Genuss, Gesundheit und sportlichen Gipfelmomenten. Die vielfältigen Zielgruppen für diese Themen sollen mit passenden Inhalten für die Reisedestination begeistert werden.

Lösung

Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH setzt auf eine Kampagne mit drei unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Die CONATIVE KI Momentum findet dabei für jedes Thema die passende Zielgruppe im reichweitenstarken CONATIVE-Netzwerk und sorgt so für maximale Awareness und Performance für die Kampagne.

Ergebnis

  • Mit Hilfe von CONATIVE erreicht jede der drei Kampagnensäulen eine sehr gute Performance.
  • Die hohe durchschnittliche Verweildauer von 55 Sekunden und sehr gute Weiterklickratenzwischen 11,3% und 13,1% bestätigen die hohe Treffsicherheit für die relevanten Zielgruppen.
So abwechslungsreich die Urlaubsregion DER TEGERNSEE ist, so unterschiedlich sind auch unsere Zielgruppen. CONATIVE mit seiner KI-gesteuerten Ausspielungsoptimierung war daher genau die richtige Wahl, um die verschiedenen Urlaubstypen mit den jeweils passenden Inhalten anzusprechen. Die mit Hilfe der KI erzielte hohe Verweildauer und Weiterklickrate der Leser haben uns begeistert und von der Technologie überzeugt.
Thomas Baumgartner
Leiter Marketing & Kommunikation Teegernseer Tal Tourismus GmbH

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie