Aufgabe
MANN & SCHRÖDER COSMETICS möchte gezielt Aufmerksamkeit für seine unter der Marke alkmene® laufende Gesichtspflegeserie „MEIN TEEBAUMÖL“ schaffen. Dabei soll für die Zielgruppe vor allem die Vielfalt des Sortiments, aber auch die nachhaltige Einstellung des Unternehmens im Mittelpunkt stehen.
Lösung
Das Carousel Ad von CONATIVE ist das ideale Werbeformat, um das umfangreiche Sortiment von alkmene® „MEIN TEEBAUMÖL“ aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Die CONATIVE KI Momentum findet dabei die für das Thema passende Zielgruppe im reichweitenstarken CONATIVE-Netzwerk und sorgt so für maximale Awareness und Performance für die Kampagne. Durch die Wahl der GREEN CONATIVE-Option entscheidet sich MANN & SCHRÖDER COSMETICS außerdem aktiv für die Kompensation der dabei entstehenden, unvermeidbaren CO2-Emissionen.
Ergebnis
- Die sehr gute Interaktionsrate von 1,91 % bestätigt, dass die KI die korrekte Zielgruppe im genau richtigen Moment angesprochen und für das alkmene® Sortiment begeistert hat.
- Die ebenfalls sehr gute Outclickrate von 37 % bestätigt dies und liefert qualitativ sehr hochwertigen Traffic für die Landingpage des Kunden.
- Neben dem Kunden darf sich aber auch die Umwelt freuen. Denn die unvermeidbaren CO2-Emissionen, die durch die Ausspielung der Kampagne entstanden sind, werden durch die GREEN CONATIVE Option kompensiert. Dies erfolgt durch die finanzielle Unterstützung eines Aufforstungsprojekts in China, bei dem geschädigtes Ackerland in neue Waldfläche umgewandelt wird.
Wir bei MANN & SCHRÖDER COSMETICS verpflichten uns über die ganze Wertschöpfungskette hinweg zu ambitionierten Nachhaltigkeitszielen.
Der Einsatz umweltfreundlicher Rohstoffe und aktive Verpackungsreduzierung gehören dabei schon lange zu unserem Repertoire.
Wir sind glücklich, dieses mit GREEN CONATIVE nun auch um CO2-kompensierte Kampagnenauslieferung erweitern zu können. Und das bei absolut überzeugender Performance.