Mann & Schröder

MANN & SCHRÖDER COSMETICS setzt auf CO2-kompensierte Kampagnenauslieferung und erzielt mit GREEN CONATIVE Top-Werte

Aufgabe

MANN & SCHRÖDER COSMETICS möchte gezielt Aufmerksamkeit für seine unter der Marke alkmene® laufende Gesichtspflegeserie „MEIN TEEBAUMÖL“ schaffen. Dabei soll für die Zielgruppe vor allem die Vielfalt des Sortiments, aber auch die nachhaltige Einstellung des Unternehmens im Mittelpunkt stehen.

Lösung

Das Carousel Ad von CONATIVE ist das ideale Werbeformat, um das umfangreiche Sortiment von alkmene® „MEIN TEEBAUMÖL“ aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Die CONATIVE KI Momentum findet dabei die für das Thema passende Zielgruppe im reichweitenstarken CONATIVE-Netzwerk und sorgt so für maximale Awareness und Performance für die Kampagne. Durch die Wahl der GREEN CONATIVE-Option entscheidet sich MANN & SCHRÖDER COSMETICS außerdem aktiv für die Kompensation der dabei entstehenden, unvermeidbaren CO2-Emissionen.

Ergebnis

  • Die sehr gute Interaktionsrate von 1,91 % bestätigt, dass die KI die korrekte Zielgruppe im genau richtigen Moment angesprochen und für das alkmene® Sortiment begeistert hat.
  • Die ebenfalls sehr gute Outclickrate von 37 % bestätigt dies und liefert qualitativ sehr hochwertigen Traffic für die Landingpage des Kunden.
  • Neben dem Kunden darf sich aber auch die Umwelt freuen. Denn die unvermeidbaren CO2-Emissionen, die durch die Ausspielung der Kampagne entstanden sind, werden durch die GREEN CONATIVE Option kompensiert. Dies erfolgt durch die finanzielle Unterstützung eines Aufforstungsprojekts in China, bei dem geschädigtes Ackerland in neue Waldfläche umgewandelt wird.
Wir bei MANN & SCHRÖDER COSMETICS verpflichten uns über die ganze Wertschöpfungskette hinweg zu ambitionierten Nachhaltigkeitszielen.
Der Einsatz umweltfreundlicher Rohstoffe und aktive Verpackungsreduzierung gehören dabei schon lange zu unserem Repertoire.

Wir sind glücklich, dieses mit GREEN CONATIVE nun auch um CO2-kompensierte Kampagnenauslieferung erweitern zu können. Und das bei absolut überzeugender Performance.
Hannes Schröder
Bereichsleiter Vertrieb/Marketing Brands | Mann & Schröder GmbH

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Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success