Milka & Wavemaker

Wavemaker steigert mit CONATIVE die Brand Awareness für Milka in Österreich und hat dabei die volle Kontrolle über Brand Safety.

Aufgabe

Positive Botschaften verbreiten und für ein fürsorglicheres Miteinander einstehen – dazu ruft Milka zum 120. Jubiläum auf. Vom TV-Spot über Plakate, Social Media und den großen bekannten Medienportalen in Österreich soll die von Milka initiierte Tenderness-Studie sowie die limitierte Zarte Worte Edition nachweislich bekannt gemacht werden.

Lösung

Mit dem expandierenden Format bietet CONATIVE die perfekte Lösung um Milkas Tenderness-Studie auf den großen, relevanten Medienportalen redaktionell in Szene zu setzen. Die Brand Safety Lösung von CONATIVE garantiert zudem das perfekte Umfeld für diese zarte Botschaft.

Ergebnis

  • Im Schnitt beschäftigen sich die Leser 43 Sekunden mit der zarten Botschaft von Milka, damit liegt die Ø Verweildauer +46% über der branchenüblichen Benchmark*.
  • Die hohe Weiterklickrate von 8,03% zeigt, dass interessierte und dadurch vorab qualifizierte Leser auf die Landingpage und den Instagram-Kanal von Milka geleitet werden.
Milka-Schokostückchen mit der Aufschrift
Für uns ist es extrem wichtig, dass unsere Kampagnen ausschließlich in passenden und hochwertigen Umfeldern zu sehen sind. Mit CONATIVE ist Brand Safety nicht nur ein Label, sondern ermöglicht uns eine echte Transparenz und Kontrolle der Umfelder. Zudem konnte unsere Anforderung bzgl. dem expliziten Ausschluss von Inhalten mit direktem Bezug zu Corona problemlos umgesetzt werden.
Julia Harant
Senior Consultant Digital Strategy Wavemaker  

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

* Quelle: DEFINE MEDIA:
Im Vergleich zum Branchendurchschnitt FMCG,
Analysezeitraum Jan 2020 – Feb 2021

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie