Aufgabe
Der Spielzeughersteller BRUDER möchte zur Steigerung des Weihnachtsgeschäfts auf seine Neuheiten und Angebote im Bereich Nutzfahrzeuge und Logistik aufmerksam machen und interessierte User für den Online-Shop gewinnen. Dabei sollen die verschiedenen Spielzeugmodelle vorgestellt und erlebbar gemacht werden – in hochwertigen, zur Marke passenden Umfeldern.
Lösung
Mit dem expandierenden Format bietet CONATIVE die perfekte Lösung um die verschiedenen Spielzeugmodelle eindrucksvoll in Szene zu setzen und gleichzeitig auf die Landingpage im Online-Shop weiterzuleiten. Die Brand Safety Lösung von CONATIVE garantiert dabei, dass die Premium-Marke BRUDER ausschließlich in passenden Umfeldern zu sehen ist.
Ergebnis
- Die gute Öffnungsrate (Teaser CTR) von 0,78% bestätigt das große Interesse für das Weihnachtsangebot von BRUDER in den Family Umfeldern von CONATIVE.
- Die sehr gute Weiterklickrate (Second Click CTR) von durchschnittlich 14% zeigt, dass CONATIVE zahlreiche interessierte und qualifizierte Besucher für den Online Shop von BRUDER gewinnt. Dieser Wert konnte im Kampagnenverlauf um 108% gesteigert werden.
Mit CONATIVE schaffen wir nachweislich Markenbekanntheit und generieren Sales Impact. Daher ist CONATIVE bereits seit 2018 fester Bestandteil in unserem Mediaplan, um zu Ostern und zu Weihnachten unsere Neuheiten vorzustellen und interessierte Besucher für unseren Online-Shop zu gewinnen.