Aufgabe
Die Awareness für das Beauty-Produkt ELASTEN® soll nachweislich gesteigert werden. Dabei sollen insbesondere die vielfältigen Vorteile der Kollagen-Trinkampullen herausgestellt und die wissenschaftlich belegte Wirkung erläutert werden. Darüber hinaus soll qualitativ hochwertiger Traffic auf der Produkt-Landingpage generiert werden.
Lösung
Eine achtwöchige Kampagne mit zwei unterschiedlichen Teaser-Formaten, die im reichweitenstarken CONATIVE-Netzwerk KI-basiert ausgesteuert wird. Neben Bild/Text-Teasern kommt auch das Format CONATIVE Video Autoplay zum Einsatz. Der im Teaser enthaltene Videospot sorgt hierbei für maximale Aufmerksamkeit bei der angesprochenen Zielgruppe.
Ergebnis
- CONATIVE erzielt im Teaser eine Video Completion Rate von 39%. Das bedeutet, dass 39% der Nutzer ihren Scrollvorgang stoppen, um sich das Video in voller Länge anzusehen.
- Im Schnitt beschäftigen sich Leser 30 Sekunden lang aktiv mit dem expandierten Werbemittel und den darin aufbereiteten Informationen rund um das Beauty Produkt.
- Die hohe Weiterklickrate (Second Click CTR) von 16% zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Leser auf der Landingpage mehr über das Produkt erfahren wollen.
Schon seit Jahren erzielen wir mit CONATIVE zuverlässig und konstant gute Kampagnen-Ergebnisse für unsere Kunden. Neben der sehr guten Kampagnen-Performance und den vielfältig einsetzbaren Formaten ist dabei insbesondere der Top-Service von DEFINE MEDIA hervorzuheben: schnelles Feedback, immer freundlich, proaktiv und kundenorientiert – so macht das Spaß!