Quiris Healthcare

Mit CONATIVE Video Autoplay steigert mediaplan die Awareness für ELASTEN® und sorgt für beste Engagement-Werte.

Aufgabe

Die Awareness für das Beauty-Produkt ELASTEN® soll nachweislich gesteigert werden. Dabei sollen insbesondere die vielfältigen Vorteile der Kollagen-Trinkampullen herausgestellt und die wissenschaftlich belegte Wirkung erläutert werden. Darüber hinaus soll qualitativ hochwertiger Traffic auf der Produkt-Landingpage generiert werden.

Lösung

Eine achtwöchige Kampagne mit zwei unterschiedlichen Teaser-Formaten, die im reichweitenstarken CONATIVE-Netzwerk KI-basiert ausgesteuert wird. Neben Bild/Text-Teasern kommt auch das Format CONATIVE Video Autoplay zum Einsatz. Der im Teaser enthaltene Videospot sorgt hierbei für maximale Aufmerksamkeit bei der angesprochenen Zielgruppe.

Ergebnis

  • CONATIVE erzielt im Teaser eine Video Completion Rate von 39%. Das bedeutet, dass 39% der Nutzer ihren Scrollvorgang stoppen, um sich das Video in voller Länge anzusehen.
  • Im Schnitt beschäftigen sich Leser 30 Sekunden lang aktiv mit dem expandierten Werbemittel und den darin aufbereiteten Informationen rund um das Beauty Produkt.
  • Die hohe Weiterklickrate (Second Click CTR) von 16% zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Leser auf der Landingpage mehr über das Produkt erfahren wollen.
Schon seit Jahren erzielen wir mit CONATIVE zuverlässig und konstant gute Kampagnen-Ergebnisse für unsere Kunden. Neben der sehr guten Kampagnen-Performance und den vielfältig einsetzbaren Formaten ist dabei insbesondere der Top-Service von DEFINE MEDIA hervorzuheben: schnelles Feedback, immer freundlich, proaktiv und kundenorientiert – so macht das Spaß!
Sebastian Biehl
Geschäftsführer | mediaplan Digital

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success