Repha

Arzneimittel-Hersteller Repha generiert hochqualitativen Traffic für seine Landingpage und verdoppelt die Verweildauer

Aufgabe

Verdauungsbeschwerden nach dem Essen kennen viele. Doch welche Ursache könnte dahinter stecken? Repha lädt Betroffene zum Selbsttest ein, um das herauszufinden. Ziel der zugehörigen Kampagne ist es über vier Monate hochwertigen Traffic auf die Landingpage zu führen. Diesen misst Repha anhand der Verweildauer und Aktionen der Besucher:innen.

Lösung

Mit dem AI-Powered Direct Clickout aus der CONATIVE Produktpalette entscheidet sich Repha für ein wirkungsvolles Tool für qualitative Trafficgenerierung. Die Kampagnen-Teaser werden auf Deutschlands Leitmedien platziert und liefern hochwertige Aufrufe für die Produkt-Landingpage mit Selbsttest. Die KI-optimierte Ausspielung in passenden Kontexten sorgt dort für herausragende Leistungswerte.

Ergebnis

  • Die Kampagne startet mit diversen Werbemitteln für unterschiedliche Zielgruppen. Insbesondere das Motiv für die weibliche Zielgruppe kann sehr gute Performance-Werte erzielen.
  • Die sehr gute Teaser-Klickrate von 1,15% bestätigt, dass die KI die korrekte Zielgruppe im genau richtigen Moment angesprochen hat.
  • Die für den Kunden sehr wichtige Anzahl der Aktionen der Besucher:innen auf der Landingpage kann im Laufe der Kampagne um mehr als 30% gesteigert werden.
  • Auch die Verweildauer auf der Landingpage verdoppelt sich von Januar bis April auf einen sehr guten Wert von einer Minute und 46 Sekunden pro Besuch, was die hohe Qualität des generierten Traffics bestätigt.
CONATIVE ist seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Mediaplans. Bei dieser Kampagne lag der Fokus auf der Generierung von besonders hochwertigem Traffic für unsere interaktive Landingpage. Mit unseren Tracking-Tools konnten wir genau verfolgen, wie sich die wichtigen Kennzahlen durch den CONATIVE-Traffic deutlich gesteigert haben. Dabei waren wir nicht nur von der Performance überzeugt, sondern auch von der partnerschaftlichen Betreuung und Optimierung während der Kampagne, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Ulrike Schäfer
Digital Marketing Managerin | Repha GmbH Biologische Arzneimittel

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Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success