Aufgabe
Verdauungsbeschwerden nach dem Essen kennen viele. Doch welche Ursache könnte dahinter stecken? Repha lädt Betroffene zum Selbsttest ein, um das herauszufinden. Ziel der zugehörigen Kampagne ist es über vier Monate hochwertigen Traffic auf die Landingpage zu führen. Diesen misst Repha anhand der Verweildauer und Aktionen der Besucher:innen.
Lösung
Mit dem AI-Powered Direct Clickout aus der CONATIVE Produktpalette entscheidet sich Repha für ein wirkungsvolles Tool für qualitative Trafficgenerierung. Die Kampagnen-Teaser werden auf Deutschlands Leitmedien platziert und liefern hochwertige Aufrufe für die Produkt-Landingpage mit Selbsttest. Die KI-optimierte Ausspielung in passenden Kontexten sorgt dort für herausragende Leistungswerte.
Ergebnis
- Die Kampagne startet mit diversen Werbemitteln für unterschiedliche Zielgruppen. Insbesondere das Motiv für die weibliche Zielgruppe kann sehr gute Performance-Werte erzielen.
- Die sehr gute Teaser-Klickrate von 1,15% bestätigt, dass die KI die korrekte Zielgruppe im genau richtigen Moment angesprochen hat.
- Die für den Kunden sehr wichtige Anzahl der Aktionen der Besucher:innen auf der Landingpage kann im Laufe der Kampagne um mehr als 30% gesteigert werden.
- Auch die Verweildauer auf der Landingpage verdoppelt sich von Januar bis April auf einen sehr guten Wert von einer Minute und 46 Sekunden pro Besuch, was die hohe Qualität des generierten Traffics bestätigt.
CONATIVE ist seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Mediaplans. Bei dieser Kampagne lag der Fokus auf der Generierung von besonders hochwertigem Traffic für unsere interaktive Landingpage. Mit unseren Tracking-Tools konnten wir genau verfolgen, wie sich die wichtigen Kennzahlen durch den CONATIVE-Traffic deutlich gesteigert haben. Dabei waren wir nicht nur von der Performance überzeugt, sondern auch von der partnerschaftlichen Betreuung und Optimierung während der Kampagne, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.