pronova BKK

pronova BKK nutzt CONATIVE für ihre Aufklärungskampagne und schafft so eine hohe Interaktion mit ihrer jungen Zielgruppe.

Aufgabe

Unter dem Motto „Du bist gut, so wie du bist“ möchte die pronova BKK jungen Menschen Informationen rund um das Thema LGBTQ+ zur Verfügung stellen. Dabei liegt das Augenmerk auf den Themen Aufklärung und Hilfestellung. Die Krankenkasse möchte jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich aktiv mit dem Thema zu beschäftigen. Sie stellt Tipps zu bspw. Coming-out oder Diskriminierung bereit und teilt Informationen zu u.a. Beratungsstellen und Hotlines.

Lösung

Eine vierwöchige Kampagne im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE. Hierbei kommen zwei verschiedene Formate zum Einsatz: Das Expand-Format zur Kommunikation der verschiedenen Themenaspekte sowie das Direct Clickout Format zur Generierung von Traffic auf den Zielseiten der Krankenkasse. Die Kampagne wird dabei KI-basiert an die junge Zielgruppe der pronova BKK ausgespielt.

Ergebnis

  • Die jungen Leser beschäftigen sich durchschnittlich 1 Minute und 9 Sekunden lang aktiv mit dem Expand-Werbemittel und den darin aufbereiteten Inhalten. Diese außerordentlich hohe Interaktionsrate ist ein Beweis für die hohe Engagement-Wirkung von CONATIVE.
  • Die sehr gute Weiterklickrate (Second Click CTR) von 12% im Expand-Format sowie die CTR von 0,74% für das Direct Clickout Format zeigen, dass mit CONATIVE zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Besucher für die Landingpage generiert werden.
Schon seit Jahren erzielen wir mit CONATIVE sehr gute Kampagnen-Ergebnisse. Auch dieses Mal hat uns CONATIVE wieder überzeugt. Die sehr gute Verweildauer von über einer Minute ist für uns der Beweis dafür, dass wir mit CONATIVE unsere junge Zielgruppe treffsicher erreichen und sie mit unseren Inhalten aktiv interagiert. Wir freuen uns schon auf weitere erfolgreiche Kampagnen.
Tanja Strunk
B2C-Marketing Onlineredaktion | pronova BKK

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success