Aufgabe
Unter dem Motto „Du bist gut, so wie du bist“ möchte die pronova BKK jungen Menschen Informationen rund um das Thema LGBTQ+ zur Verfügung stellen. Dabei liegt das Augenmerk auf den Themen Aufklärung und Hilfestellung. Die Krankenkasse möchte jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich aktiv mit dem Thema zu beschäftigen. Sie stellt Tipps zu bspw. Coming-out oder Diskriminierung bereit und teilt Informationen zu u.a. Beratungsstellen und Hotlines.
Lösung
Eine vierwöchige Kampagne im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE. Hierbei kommen zwei verschiedene Formate zum Einsatz: Das Expand-Format zur Kommunikation der verschiedenen Themenaspekte sowie das Direct Clickout Format zur Generierung von Traffic auf den Zielseiten der Krankenkasse. Die Kampagne wird dabei KI-basiert an die junge Zielgruppe der pronova BKK ausgespielt.
Ergebnis
- Die jungen Leser beschäftigen sich durchschnittlich 1 Minute und 9 Sekunden lang aktiv mit dem Expand-Werbemittel und den darin aufbereiteten Inhalten. Diese außerordentlich hohe Interaktionsrate ist ein Beweis für die hohe Engagement-Wirkung von CONATIVE.
- Die sehr gute Weiterklickrate (Second Click CTR) von 12% im Expand-Format sowie die CTR von 0,74% für das Direct Clickout Format zeigen, dass mit CONATIVE zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Besucher für die Landingpage generiert werden.
Schon seit Jahren erzielen wir mit CONATIVE sehr gute Kampagnen-Ergebnisse. Auch dieses Mal hat uns CONATIVE wieder überzeugt. Die sehr gute Verweildauer von über einer Minute ist für uns der Beweis dafür, dass wir mit CONATIVE unsere junge Zielgruppe treffsicher erreichen und sie mit unseren Inhalten aktiv interagiert. Wir freuen uns schon auf weitere erfolgreiche Kampagnen.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.