Aufgabe
Das Ziel von Bauwerk ist es, seine Bekanntheit im deutschen Markt nachhaltig zu steigern. Dabei soll die Awareness insbesondere bei Endkunden der Premium-Parkett-Marke gesteigert werden. Der Schweizer Parketthersteller möchte seine innovativen und ästhetischen Parkettlösungen im Detail vorstellen und visuell in Szene setzen – in hochwertigen, zur Marke passenden Umfeldern.
Lösung
Eine neunwöchige Kampagne, die im Zeitraum zwischen Oktober 2021 und Dezember 2021 im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE ausgespielt wird. Um sich die volle Aufmerksamkeit zu sichern, entscheidet sich Bauwerk für die CONATIVE Awareness-Garantie. Bei diesem Angebot garantiert DEFINE MEDIA eine durchschnittliche aktive Verweildauer im Werbemittel von mind. 50 Sekunden.
Ergebnis
- Im Schnitt beschäftigen sich Leser 53 Sekunden lang aktiv mit dem Werbemittel. Diese außerordentlich hohe Interaktionsrate unterstreicht die hohe Engagement Wirkung von CONATIVE.
- Die sehr gute Öffnungsrate (Teaser CTR) von >0,9% sowie die Weiterklickrate (Second Click CTR) auf die Landingpage von Bauwerk von >10% sind ein Beweis für die hohe Aufmerksamkeit in der B2C Zielgruppe und die treffsichere Ausspielung im CONATIVE Netzwerk.
Um die Marke Bauwerk Parkett in Deutschland auch bei den Endkunden bekannter zu machen, haben wir uns für eine mehrwöchige Kampagne mit CONATIVE entschieden. Die sehr hohe Verweildauer und die gute Weiterklickrate zeigen uns, dass wir mit dieser Kampagne in passenden und hochwertigen Umfeldern platziert sind. Durch die KI anstelle des Cookie-basiertem Targeting können wir unsere Zielgruppe sehr gezielt ansteuern.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.