Aufgabe
Katzenbesitzer für den Flüssigkeitsbedarf ihrer Katze (nicht nur) im Hochsommer sensibilisieren. Insbesondere soll über die Folgen von Dehydrierung aufgeklärt und das Produkt Miamor Trinkfein als gesunde Lösung für mehr Flüssigkeitsaufnahme positioniert werden.
Lösung
Ansprache von Katzenbesitzern im CONATIVE-Netzwerk mit nativen Teasern. Per Klick expandiert das Werbemittel und präsentiert in einem redaktionellen Advertorial wichtige Informationen zur Flüssigkeitsversorgung von Katzen, sowie das Produkt Miamor Trinkfein.
Ergebnis
Mit Hilfe von CONATIVE erreicht Miamor eine sehr gute Öffnungsrate von 0,85% für seine Werbemittel.
Die außergewöhnlich hohe durchschnittliche Verweildauer von anderthalb Minuten und Weiterklickrate von rund 14% zeigen deutlich das hohe Interesse der gewonnenen Leser am Thema und Produkt.
Selbst vielen gesundheitsbewussten Katzenbesitzern ist die Relevanz einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme nicht bewusst. CONATIVE war als zusätzlicher Baustein unserer Gesamt-kampagne daher die optimale Wahl, um zuerst über das Thema aufzuklären und anschließend unser innovatives Produkt als Lösung zu präsentieren. Wie lange sich die Leser dabei mit unserem Content beschäftigt haben, hat uns sehr positiv überrascht und uns darin bestätigt, für unsere Markenkommunikation den richtigen Weg mit dieser digitalen Kampagnenform gewählt zu haben.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.