Aufgabe
Hearts & Science möchte Aufmerksamkeit für die beiden Corporate Podcast seines Pharma-Kunden zum Thema „Gesundheit“ und „Neurodermitis“ generieren. Zudem sollen für beide Podcasts interessierte Zuhörer gewonnen und Hörproben generiert werden.
Lösung
Hearts & Science nutzt das speziell für die Reichweitengenerierung von Podcasts entwickelte Format CONATIVE Podcast Distribution. Die CONATIVE KI spielt die beiden Kampagnen dabei im reichweitenstarken Premium-Netzwerk gezielt an potentielle Interessenten aus.
Ergebnis
- Die angesprochenen Nutzer interagieren aktiv mit dem Podcast-Audioteaser, was die sehr guten Audiostartraten der beiden Kampagnen zeigen. Beim sehr spitzen Thema "Neurodermitis" liegt die Audiostartrate bei 0,77 %, beim allgemeineren Gesundheitsthema sogar bei 1,01 %.
- Aufgrund der sehr guten Ergebnisse plant Hearts & Science bereits für weitere Kunden Kampagnen mit dem CONATIVE Podcast Distribution Ad.
Schon seit mehr als 5 Jahren arbeiten wir mit DEFINE MEDIA zusammen und vertrauen auf die innovativen Werbeformate und deren KI-basierte Auslieferung. Es hat uns sehr gefreut, dass wir als ausgewählter First Mover Partner die Möglichkeit hatten, das CONATIVE Podcast Distribution Ad als einer der ersten überhaupt einzusetzen. Und auch dieses Mal hat uns CONATIVE wieder überzeugt.