Aufgabe
Steigerung der Markenbekanntheit und Consideration sind die zentralen Kampagnenziele. Dabei sollen die hybride Smartwatch ScanWatch sowie die smarte WLAN-Waage Body+ bei der Zielgruppe platziert und detailliert vorgestellt werden. Dies soll in attraktiven, zur Marke passenden Umfeldern geschehen. Darüber hinaus soll qualitativ hochwertiger Traffic auf den beiden Produkt-Landingpages generiert werden.
Lösung
Eine fünfwöchige Kampagne im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE. Hierbei kommen zwei verschiedene Formate zum Einsatz: Das Expand-Format, um die zahlreichen USPs und Features der Produkte eindrucksvoll darzustellen, sowie das Direct Clickout Format zur Generierung von Traffic auf den Landingpages. Die Kampagne wird dabei KI-basiert an die gesundheitsinteressierte Zielgruppe von WITHINGS ausgespielt.
Ergebnis
- Im Schnitt beschäftigen sich User 45 Sekunden lang aktiv mit den Inhalten von WITHINGS, indem sie die im Expand-Format aufbereiteten Inhalte aufmerksam verfolgen und damit interagieren.
- Die sehr gute Weiterklickrate (Second Click CTR) von bis zu 22 % im Expand-Format sowie die CTR von 1,19 % für das Direct Clickout Format zeigen, dass CONATIVE das Interesse der User weckt, woraufhin sich diese auf den Landingpages näher mit der Marke beschäftigen wollen.
