WITHINGS

CONATIVE schafft Aufmerksamkeit und Consideration für einen gesünderen Lifestyle mit WITHINGS und CROSSMEDIA.

Aufgabe

Steigerung der Markenbekanntheit und Consideration sind die zentralen Kampagnenziele. Dabei sollen die hybride Smartwatch ScanWatch sowie die smarte WLAN-Waage Body+ bei der Zielgruppe platziert und detailliert vorgestellt werden. Dies soll in attraktiven, zur Marke passenden Umfeldern geschehen. Darüber hinaus soll qualitativ hochwertiger Traffic auf den beiden Produkt-Landingpages generiert werden.

Lösung

Eine fünfwöchige Kampagne im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE. Hierbei kommen zwei verschiedene Formate zum Einsatz: Das Expand-Format, um die zahlreichen USPs und Features der Produkte eindrucksvoll darzustellen, sowie das Direct Clickout Format zur Generierung von Traffic auf den Landingpages. Die Kampagne wird dabei KI-basiert an die gesundheitsinteressierte Zielgruppe von WITHINGS ausgespielt.

Ergebnis

  • Im Schnitt beschäftigen sich User 45 Sekunden lang aktiv mit den Inhalten von WITHINGS, indem sie die im Expand-Format aufbereiteten Inhalte aufmerksam verfolgen und damit interagieren.
  • Die sehr gute Weiterklickrate (Second Click CTR) von bis zu 22 % im Expand-Format sowie die CTR von 1,19 % für das Direct Clickout Format zeigen, dass CONATIVE das Interesse der User weckt, woraufhin sich diese auf den Landingpages näher mit der Marke beschäftigen wollen.

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success