Aufgabe
Steigerung der Markenbekanntheit und Consideration sind die zentralen Kampagnenziele. Dabei sollen die hybride Smartwatch ScanWatch sowie die smarte WLAN-Waage Body+ bei der Zielgruppe platziert und detailliert vorgestellt werden. Dies soll in attraktiven, zur Marke passenden Umfeldern geschehen. Darüber hinaus soll qualitativ hochwertiger Traffic auf den beiden Produkt-Landingpages generiert werden.
Lösung
Eine fünfwöchige Kampagne im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE. Hierbei kommen zwei verschiedene Formate zum Einsatz: Das Expand-Format, um die zahlreichen USPs und Features der Produkte eindrucksvoll darzustellen, sowie das Direct Clickout Format zur Generierung von Traffic auf den Landingpages. Die Kampagne wird dabei KI-basiert an die gesundheitsinteressierte Zielgruppe von WITHINGS ausgespielt.
Ergebnis
- Im Schnitt beschäftigen sich User 45 Sekunden lang aktiv mit den Inhalten von WITHINGS, indem sie die im Expand-Format aufbereiteten Inhalte aufmerksam verfolgen und damit interagieren.
- Die sehr gute Weiterklickrate (Second Click CTR) von bis zu 22 % im Expand-Format sowie die CTR von 1,19 % für das Direct Clickout Format zeigen, dass CONATIVE das Interesse der User weckt, woraufhin sich diese auf den Landingpages näher mit der Marke beschäftigen wollen.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.