dm-drogerie markt

dm setzt auf CONATIVE und stellt mit dem Carousel Ad seine große Sortimentsvielfalt im Beauty-Bereich unter Beweis.

Aufgabe

Mit der Kampagne Hallo Schönheit möchte dm darauf aufmerksam machen, dass es keine künstlichen Schönheitsideale braucht. Schönheit ist individuell, echt und vielfältig. Daher möchte dm Frauen aktiv dabei unterstützen, ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen. Der Einzelhändler und Beauty-Spezialist möchte dabei 3 verschiedene Beauty-Typen ansprechen und auf seine große Sortimentsvielfalt sowie ausgewählte Produktneuheiten aufmerksam machen. Die Erreichung der relevanten Zielgruppe in qualitativ hochwertigen Umfeldern ist dm hierbei besonders wichtig.

Lösung

Das Carousel Ad von CONATIVE ist das ideale Werbeformat, um das umfangreiche Sortiment von dm aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. In den verschiedenen Modulen werden unterschiedliche Beauty-Produkte, darunter auch ausgewählte Produktneuheiten, platziert. Auf der verlinkten Zielseite können Interessierte detaillierte Informationen erhalten. Die vierwöchige Kampagne wird im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE ausgespielt. Dabei vertraut dm, wie auch schon bei zahlreichen Kampagnen zuvor, auf die KI-basierte Auslieferungslogik von CONATIVE.

Ergebnis

  • Die Interaktionsrate der User ist mit knapp 3 % außerordentlich hoch. Dieser Wert konnte im Kampagnenverlauf durch die KI-basierte Ausspielung stetig verbessert werden, wodurch Tageshöchstwerte im Bereich von 4,5 % erreicht wurden.
  • Der Anteil der User, die auf der Zielseite mehr über die vorgestellten Produkte von dm erfahren wollen, ist mit 22 % ebenfalls enorm groß.
CONATIVE ist bereits seit 2019 fester Bestandteil in unserem Mediaplan und im Bereich Native für uns ein geschätzter Partner. Auch das neue Format Carousel Ad hat uns aufgrund der tollen Performance schnell überzeugt. Es hat uns sehr gefreut, dass wir hier als ausgewählter First Mover Partner die Möglichkeit hatten, das Produkt als einer der ersten Kunden überhaupt zu testen.
Kathrin Oßwald
Online Marketing Manager | dm-drogerie markt

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Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success