Aufgabe
Mit der Kampagne Hallo Schönheit möchte dm darauf aufmerksam machen, dass es keine künstlichen Schönheitsideale braucht. Schönheit ist individuell, echt und vielfältig. Daher möchte dm Frauen aktiv dabei unterstützen, ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen. Der Einzelhändler und Beauty-Spezialist möchte dabei 3 verschiedene Beauty-Typen ansprechen und auf seine große Sortimentsvielfalt sowie ausgewählte Produktneuheiten aufmerksam machen. Die Erreichung der relevanten Zielgruppe in qualitativ hochwertigen Umfeldern ist dm hierbei besonders wichtig.
Lösung
Das Carousel Ad von CONATIVE ist das ideale Werbeformat, um das umfangreiche Sortiment von dm aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. In den verschiedenen Modulen werden unterschiedliche Beauty-Produkte, darunter auch ausgewählte Produktneuheiten, platziert. Auf der verlinkten Zielseite können Interessierte detaillierte Informationen erhalten. Die vierwöchige Kampagne wird im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE ausgespielt. Dabei vertraut dm, wie auch schon bei zahlreichen Kampagnen zuvor, auf die KI-basierte Auslieferungslogik von CONATIVE.
Ergebnis
- Die Interaktionsrate der User ist mit knapp 3 % außerordentlich hoch. Dieser Wert konnte im Kampagnenverlauf durch die KI-basierte Ausspielung stetig verbessert werden, wodurch Tageshöchstwerte im Bereich von 4,5 % erreicht wurden.
- Der Anteil der User, die auf der Zielseite mehr über die vorgestellten Produkte von dm erfahren wollen, ist mit 22 % ebenfalls enorm groß.
CONATIVE ist bereits seit 2019 fester Bestandteil in unserem Mediaplan und im Bereich Native für uns ein geschätzter Partner. Auch das neue Format Carousel Ad hat uns aufgrund der tollen Performance schnell überzeugt. Es hat uns sehr gefreut, dass wir hier als ausgewählter First Mover Partner die Möglichkeit hatten, das Produkt als einer der ersten Kunden überhaupt zu testen.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.