CONATIVE ist für Kneipp ein ideales Werbeformat für Education-Kampagnen, das wir sehr gerne nutzen, um die USPs unserer Produkte in den Vordergrund zu stellen und näher zu erklären. Das Positive ist: Das Expand-Format ist kundennah und schafft so Vertrauen.
Aufgabe
Mit der Education-Kampagne möchte Kneipp® Consideration und Vertrauen schaffen. Verbraucher sollen verstehen, was das Besondere an der Produktlinie der Premium-Marke ist. Dabei sollen bestehende und neue Kunden angesprochen und darüber aufgeklärt werden, dass Kneipp® Aroma-Pflegeduschen gut für Haut, Psyche und Umwelt sind. Brand Lover sollen in ihrer Markentreue bestärkt und Neukunden sollen überzeugt und gewonnen werden.
Lösung
Mit dem expandierenden Format bietet CONATIVE die perfekte Lösung, um die Proof Points von Kneipp® glaubhaft und eindrucksvoll darzustellen. Mittels KI basierter Aussteuerung werden sowohl Brand Lover als auch potenzielle neue Kunden im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE gezielt angesprochen.
Ergebnis
11% der Leser entscheiden sich nach dem Lesen des CONATIVE Werbemittels aktiv per Klick dazu, auf der weiterführenden Landingpage mehr über die Premium Duschprodukte zu erfahren.
Im Schnitt beschäftigen sich Leser 32 Sekunden lang aktiv mit dem Werbemittel und den darin aufbereiteten Inhalten und Proof Points rund um die FMCG Pflegeprodukte von Kneipp®.
CONATIVE ist ideal geeignet, wenn es darum geht, Awareness und Interesse für eine Marke oder ein spezielles Produkt zu generieren. Das Expand-Format bietet dabei die Möglichkeit, dass User mit Marken-Botschaften interagieren und gleichzeitig mit edukativen Inhalten versorgt werden.