Kneipp

CONATIVE erreicht die verschiedenen Zielgruppen von Kneipp und generiert so nachweislich Awareness und schafft Vertrauen.

CONATIVE ist für Kneipp ein ideales Werbeformat für Education-Kampagnen, das wir sehr gerne nutzen, um die USPs unserer Produkte in den Vordergrund zu stellen und näher zu erklären. Das Positive ist: Das Expand-Format ist kundennah und schafft so Vertrauen.
Nicole Hoffmann
Produktmanagerin Kosmetik DACH | Kneipp GmbH

Aufgabe

Mit der Education-Kampagne möchte Kneipp® Consideration und Vertrauen schaffen. Verbraucher sollen verstehen, was das Besondere an der Produktlinie der Premium-Marke ist. Dabei sollen bestehende und neue Kunden angesprochen und darüber aufgeklärt werden, dass Kneipp® Aroma-Pflegeduschen gut für Haut, Psyche und Umwelt sind. Brand Lover sollen in ihrer Markentreue bestärkt und Neukunden sollen überzeugt und gewonnen werden.

Lösung

Mit dem expandierenden Format bietet CONATIVE die perfekte Lösung, um die Proof Points von Kneipp® glaubhaft und eindrucksvoll darzustellen. Mittels KI basierter Aussteuerung werden sowohl Brand Lover als auch potenzielle neue Kunden im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE gezielt angesprochen.

Ergebnis

  • 11% der Leser entscheiden sich nach dem Lesen des CONATIVE Werbemittels aktiv per Klick dazu, auf der weiterführenden Landingpage mehr über die Premium Duschprodukte zu erfahren.

  • Im Schnitt beschäftigen sich Leser 32 Sekunden lang aktiv mit dem Werbemittel und den darin aufbereiteten Inhalten und Proof Points rund um die FMCG Pflegeprodukte von Kneipp®.

CONATIVE ist ideal geeignet, wenn es darum geht, Awareness und Interesse für eine Marke oder ein spezielles Produkt zu generieren. Das Expand-Format bietet dabei die Möglichkeit, dass User mit Marken-Botschaften interagieren und gleichzeitig mit edukativen Inhalten versorgt werden.
Tessa Johannes
Senior Planner Digital | Initiative Media GmbH

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success