Qualcomm Technologies

Mit KI trifft Mindshare die verschiedenen Zielgruppen von Qualcomm Technologies treffsicher und pusht Awareness & Consideration.

Aufgabe

Unter dem Motto You deserve Qualcomm Snapdragon soll die Markenbekanntheit der globalen Brand im deutschsprachigen Raum gesteigert werden. Dabei sollen die vielfältigen Vorteile und USPs des Prozessors anschaulich dargestellt werden – jeweils passend zu den unterschiedlichen Use Cases der drei Kern-Zielgruppen in den Bereichen Gaming, Fotografie sowie Streaming.

Lösung

Drei mehrwöchige Kampagnen, die im Zeitraum zwischen November 2020 und September 2021 im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE ausgespielt werden. Mittels KI-basierter Aussteuerung und Optimierung werden die verschiedenen Kern-Zielgruppen Gamer, Photographer und Streamer ganz gezielt angesprochen.

Ergebnis

  • Die sehr gute Öffnungsrate des Expand Formats von über 1% bestätigt die hohe Treffsicherheit der KI. Damit liegt die CTR +174% über dem branchenüblichen Benchmark für Display Ads.

    (Quelle: Google Ads Benchmarks for YOUR Industry / WordStream Blog, "Die durchschnittliche CTR für Google Display Ads in der Branche Technologie liegt bei 0,39%".)

  • Die hohe Weiterklickrate (Second Click CTR) von >10% zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Leser auf der Landingpage noch mehr über Snapdragon erfahren wollen.

Mit CONATIVE können spezielle Zielgruppen dank KI perfekt angesprochen werden. Die Kampagnen-Ergebnisse haben uns erneut überzeugt – wir setzen daher auch bei zukünftigen Kampagnen auf die Wirkung von CONATIVE.
Sabrina Umberath
Client Service Group Head | Mindshare

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
20 % Trafficzuwachs Techniker Krankenkasse Krankenkassen
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
Success