Aufgabe
Unter dem Motto You deserve Qualcomm Snapdragon soll die Markenbekanntheit der globalen Brand im deutschsprachigen Raum gesteigert werden. Dabei sollen die vielfältigen Vorteile und USPs des Prozessors anschaulich dargestellt werden – jeweils passend zu den unterschiedlichen Use Cases der drei Kern-Zielgruppen in den Bereichen Gaming, Fotografie sowie Streaming.
Lösung
Drei mehrwöchige Kampagnen, die im Zeitraum zwischen November 2020 und September 2021 im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE ausgespielt werden. Mittels KI-basierter Aussteuerung und Optimierung werden die verschiedenen Kern-Zielgruppen Gamer, Photographer und Streamer ganz gezielt angesprochen.
Ergebnis
- Die sehr gute Öffnungsrate des Expand Formats von über 1% bestätigt die hohe Treffsicherheit der KI. Damit liegt die CTR +174% über dem branchenüblichen Benchmark für Display Ads.(Quelle: Google Ads Benchmarks for YOUR Industry / WordStream Blog, "Die durchschnittliche CTR für Google Display Ads in der Branche Technologie liegt bei 0,39%".)
- Die hohe Weiterklickrate (Second Click CTR) von >10% zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Leser auf der Landingpage noch mehr über Snapdragon erfahren wollen.
Mit CONATIVE können spezielle Zielgruppen dank KI perfekt angesprochen werden. Die Kampagnen-Ergebnisse haben uns erneut überzeugt – wir setzen daher auch bei zukünftigen Kampagnen auf die Wirkung von CONATIVE.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.