Aufgabe
Werdende Mütter, die sich auf das Wochenbett vorbereiten, sollen auf die neue Produktlinie Birth zur Geburtsvorbereitung und Regeneration aufmerksam gemacht werden. Um diese spitze Zielgruppe gezielt anzusprechen, soll die Kampagne ausschließlich auf hochwertigen und relevanten Umfeldern ausgespielt werden. Mit einer anschaulichen Übersicht über die Wochenbett-Produkte möchte Lansinoh das Kaufinteresse wecken und Leserinnen auf den Onlinestore weiterführen.
Lösung
Lansinohs Entscheidung fällt auf das aufmerksamkeitsstarke Format CONATIVE Carousel Ad. In einer 30-tägigen Kampagne wird die neue Produktlinie mithilfe von mehreren anschaulichen Slides vorgestellt. Kaufinteressierte User haben die Möglichkeit, direkt mit nur einem Klick in den Brand Store von Lansinoh weitergeleitet zu werden. Um die sehr spitze Zielgruppe zu erreichen, setzt Lansinoh ganz auf die inhouseentwickelte KI von CONATIVE. Schon ab Tag 1 wird die Auslieferung mithilfe maschineller Lernverfahren stetig weiteroptimiert und erzielt somit hervorragende Kampagnenergebnisse.
Ergebnis
- Ein außerordentlich hoher Useranteil beschäftigt sich aktiv mit dem Werbemittel. Mit einer herausragenden Interaktionsrate von 4,73 % übertrifft die Kampagne dabei alle Erwartungen.
- 27 % aller User klicken sich über „Jetzt bestellen“ in den Online Shop weiter. Dieser Wert zeigt klar, dass die Kampagne ein konkretes Kaufinteresse bei Lansinohs Zielgruppe wecken konnte.
Wir sind mit den Kampagnenergebnissen sehr zufrieden. Die zahlreichen Interaktionen und die tolle Outklickrate sprechen für ein großes (Kauf)Interesse. Wir können uns weitere Carousel Ad Kampagnen mit CONATIVE sehr gut vorstellen und freuen uns schon auf die gemeinsame Umsetzung.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.