Lansinoh

Mit dem CONATIVE Carousel Ad spricht Lansinoh gezielt werdende Mütter an und erzielt sensationelle Interaktionsraten.

Aufgabe

Werdende Mütter, die sich auf das Wochenbett vorbereiten, sollen auf die neue Produktlinie Birth zur Geburtsvorbereitung und Regeneration aufmerksam gemacht werden. Um diese spitze Zielgruppe gezielt anzusprechen, soll die Kampagne ausschließlich auf hochwertigen und relevanten Umfeldern ausgespielt werden. Mit einer anschaulichen Übersicht über die Wochenbett-Produkte möchte Lansinoh das Kaufinteresse wecken und Leserinnen auf den Onlinestore weiterführen.

Lösung

Lansinohs Entscheidung fällt auf das aufmerksamkeitsstarke Format CONATIVE Carousel Ad. In einer 30-tägigen Kampagne wird die neue Produktlinie mithilfe von mehreren anschaulichen Slides vorgestellt. Kaufinteressierte User haben die Möglichkeit, direkt mit nur einem Klick in den Brand Store von Lansinoh weitergeleitet zu werden. Um die sehr spitze Zielgruppe zu erreichen, setzt Lansinoh ganz auf die inhouseentwickelte KI von CONATIVE. Schon ab Tag 1 wird die Auslieferung mithilfe maschineller Lernverfahren stetig weiteroptimiert und erzielt somit hervorragende Kampagnenergebnisse.

Ergebnis

  • Ein außerordentlich hoher Useranteil beschäftigt sich aktiv mit dem Werbemittel. Mit einer herausragenden Interaktionsrate von 4,73 % übertrifft die Kampagne dabei alle Erwartungen.
  • 27 % aller User klicken sich über „Jetzt bestellen“ in den Online Shop weiter. Dieser Wert zeigt klar, dass die Kampagne ein konkretes Kaufinteresse bei Lansinohs Zielgruppe wecken konnte.
Wir sind mit den Kampagnenergebnissen sehr zufrieden. Die zahlreichen Interaktionen und die tolle Outklickrate sprechen für ein großes (Kauf)Interesse. Wir können uns weitere Carousel Ad Kampagnen mit CONATIVE sehr gut vorstellen und freuen uns schon auf die gemeinsame Umsetzung.
Miroslava Nikolova
Senior Marketing Manager Social & Digital | Lansinoh Laboratories

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success