Aufgabe
Die Kampagne soll die Agenturleistungen von WESTPRESS gezielt bei Marketingentscheidern im Bereich Recruiting und Employer Branding positionieren und die Markenbekanntheit nachhaltig steigern. Im Fokus der Kampagne steht die effektive Bewerbung der Agenturangebote, um qualifizierte Besuche zu gewinnen und die Verweildauer auf der Landingpage zu erhöhen. Besonders wichtig für den Kunden sind eine gesteigerte Awareness sowie eine präzise Zielgruppenaddressierung, um interessierte Entscheidungsträger:innen zu erreichen.
Lösung
Mit einem aufmerksamkeitsstarken Advertorial setzt WESTPRESS auf eine überzeugende Kombination aus Bild und Text, um seine Expertise im HR-Bereich wirkungsvoll zu präsentieren. Die zielgerichtete inhaltliche Gestaltung spricht relevante Interessierte direkt an und lenkt diese auf die Landingpage. Die Agentur verfolgt dabei den Ansatz, dass eine klare und prägnante Kommunikation am effektivsten ist — entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Positionierung.
Ergebnis
▪ Der Tageshöchstwert der Engagementrate von 1,1% verdeutlicht einen besonders starken Anstieg des Nutzerengagements an diesem Tag und hebt das insgesamt positive Ergebnis der Kampagne hervor, deren durchschnittliche Engagementrate bei 0,6% lag.
▪ Die Kampagne regte die Nutzer:innen dazu an, sich intensiv mit den Inhalten auseinanderzusetzen: Durch den Second Click gelangten sie auf die Landingpage des Kunden und verbrachten dort im Schnitt 97 Sekunden, was auf ein nachhaltiges Interesse an den Informationen hinweist.
▪ Nach dem Öffnen des Expands zeigten 16,3% der User:innen weiteres Interesse und klickten auf den Call-to-Action-Button, um sich intensiver mit den HR-Lösungen von WESTPRESS auseinanderzusetzen. Diese hohe Second Click Rate bestätigt die Relevanz und Aktivierungskraft des Formats.
Die Zahlen sprechen für sich! Mit einer durchschnittlichen Verweildauer vonanderthalb Minuten auf unserer Landingpage zeigt sich, dass wir die richtigeZielgruppe erreicht haben. Die starke Interaktion belegt den Erfolg unsererzielgerichteten Ansprache.
Hier findest du die komplette Success-Story zum Download!
