Westpress Personalmarketing

Gemeinsam zum Erfolg: Wie WESTPRESS mit define_media seine Reichweite gezielt steigert.

Aufgabe

Die Kampagne soll die Agenturleistungen von WESTPRESS gezielt bei Marketingentscheidern im Bereich Recruiting und Employer Branding positionieren und die Markenbekanntheit nachhaltig steigern. Im Fokus der Kampagne steht die effektive Bewerbung der Agenturangebote, um qualifizierte Besuche zu gewinnen und die Verweildauer auf der Landingpage zu erhöhen. Besonders wichtig für den Kunden sind eine gesteigerte Awareness sowie eine präzise Zielgruppenaddressierung, um interessierte Entscheidungsträger:innen zu erreichen.

Lösung

Mit einem aufmerksamkeitsstarken Advertorial setzt WESTPRESS auf eine überzeugende Kombination aus Bild und Text, um seine Expertise im HR-Bereich wirkungsvoll zu präsentieren. Die zielgerichtete inhaltliche Gestaltung spricht relevante Interessierte direkt an und lenkt diese auf die Landingpage. Die Agentur verfolgt dabei den Ansatz, dass eine klare und prägnante Kommunikation am effektivsten ist — entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Positionierung.

Ergebnis

▪ Der Tageshöchstwert der Engagementrate von 1,1% verdeutlicht einen besonders starken Anstieg des Nutzerengagements an diesem Tag und hebt das insgesamt positive Ergebnis der Kampagne hervor, deren durchschnittliche Engagementrate bei 0,6% lag.

▪ Die Kampagne regte die Nutzer:innen dazu an, sich intensiv mit den Inhalten auseinanderzusetzen: Durch den Second Click gelangten sie auf die Landingpage des Kunden und verbrachten dort im Schnitt 97 Sekunden, was auf ein nachhaltiges Interesse an den Informationen hinweist.

▪ Nach dem Öffnen des Expands zeigten 16,3% der User:innen weiteres Interesse und klickten auf den Call-to-Action-Button, um sich intensiver mit den HR-Lösungen von WESTPRESS auseinanderzusetzen. Diese hohe Second Click Rate bestätigt die Relevanz und Aktivierungskraft des Formats.

Die Zahlen sprechen für sich! Mit einer durchschnittlichen Verweildauer vonanderthalb Minuten auf unserer Landingpage zeigt sich, dass wir die richtigeZielgruppe erreicht haben. Die starke Interaktion belegt den Erfolg unsererzielgerichteten Ansprache.
Anna Hillmer | Online Marketing Manager | WESTPRESS

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Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie