Aufgabe
Der Markt um Talente ist hart umkämpft, insbesondere wenn es um IT-Spezialisten geht. Aus diesem Grund möchte die TK mit Hilfe einer effizienten Online-Kampagne auf sich als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam machen und dabei insbesondere Technik- und IT-affine Arbeitnehmer über die vielfältigen Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der TK informieren.
Lösung
Die Kombination aus den beiden Formaten CONATIVE Expand und CONATIVE Carousel Ad ist das ideale Duo um die vielfältigen Vorteile, die die TK bietet, aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Mittels KI-basierter Aussteuerung wird die Recruiting-Kampagne gezielt in Technik- und IT-affinen Kontexten platziert. Die TK nutzt hierbei den ergänzenden CONATIVE-Service, bei dem die KI auf Basis der bereits bewährten SEA-Keywordliste der TK intelligente Cluster-Verknüpfungen herstellt, um so die gewünschte Zielgruppe noch treffgenauer zu erreichen.
Ergebnis
- Die Interaktionsrate der User mit dem Carousel Ad ist mit 1,9 % extrem gut. Die hohe Outklickrate von 29 % bestätigt die hohe Treffsicherheit der KI und zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Bewerber auf der Landingpage noch mehr über die TK erfahren wollen.
- Auch die Ergebnisse für das Expand Format sind sehr gut. Hier überzeugt insbesondere die hohe durchschnittliche Verweildauer: im Schnitt beschäftigen sich User 28 Sek. lang aktiv mit dem Ad.
Neben den wirkungsvollen CONATIVE HR Werbeformaten und dem damit einhergehenden Trafficzuwachs auf unserer Landingpage, wurden wir vereinzelt auch in Bewerbungsgesprächen auf die Native Ads angesprochen. Das zeigt uns, dass wir mit CONATIVE HR auch außerhalb der herkömmlichen Recruiting Plattformen unsere Zielgruppe direkt und effizient ansprechen und auf uns als Arbeitgeber aufmerksam machen können.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.