Techniker Krankenkasse

pilot schafft 20 % Trafficzuwachs für die Karriere-Landingpage der Techniker Krankenkasse mit Hilfe von CONATIVE HR

Aufgabe

Der Markt um Talente ist hart umkämpft, insbesondere wenn es um IT-Spezialisten geht. Aus diesem Grund möchte die TK mit Hilfe einer effizienten Online-Kampagne auf sich als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam machen und dabei insbesondere Technik- und IT-affine Arbeitnehmer über die vielfältigen Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der TK informieren.

Lösung

Die Kombination aus den beiden Formaten CONATIVE Expand und CONATIVE Carousel Ad ist das ideale Duo um die vielfältigen Vorteile, die die TK bietet, aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Mittels KI-basierter Aussteuerung wird die Recruiting-Kampagne gezielt in Technik- und IT-affinen Kontexten platziert. Die TK nutzt hierbei den ergänzenden CONATIVE-Service, bei dem die KI auf Basis der bereits bewährten SEA-Keywordliste der TK intelligente Cluster-Verknüpfungen herstellt, um so die gewünschte Zielgruppe noch treffgenauer zu erreichen.

Ergebnis

  • Die Interaktionsrate der User mit dem Carousel Ad ist mit 1,9 % extrem gut. Die hohe Outklickrate von 29 % bestätigt die hohe Treffsicherheit der KI und zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Bewerber auf der Landingpage noch mehr über die TK erfahren wollen.
  • Auch die Ergebnisse für das Expand Format sind sehr gut. Hier überzeugt insbesondere die hohe durchschnittliche Verweildauer: im Schnitt beschäftigen sich User 28 Sek. lang aktiv mit dem Ad.
Neben den wirkungsvollen CONATIVE HR Werbeformaten und dem damit einhergehenden Trafficzuwachs auf unserer Landingpage, wurden wir vereinzelt auch in Bewerbungsgesprächen auf die Native Ads angesprochen. Das zeigt uns, dass wir mit CONATIVE HR auch außerhalb der herkömmlichen Recruiting Plattformen unsere Zielgruppe direkt und effizient ansprechen und auf uns als Arbeitgeber aufmerksam machen können.
Julia Böttcher
HR Marketing Managerin | Techniker Krankenkasse

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Erfolg Marke Branche Agentur
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success