Resolution Media & Schiesser

Mit CONATIVE erreicht Resolution Media die junge Zielgruppe von Schiesser und sorgt so für einen erfolgreichen Produkt-Launch.

Die sehr guten Kampagnenergebnisse von CONATIVE haben uns erneut überzeugt. Mit KI anstelle von Cookie-basiertem Targeting können spezielle Zielgruppen perfekt erreicht werden. CONATIVE hat damit schon heute eine clevere Lösung für die Post-Cookie-Ära und ist daher für uns ein wichtiger Partner.
Nursanali Aydin | Executive Native Advertising | Resolution Media

Aufgabe

Die Bekanntheit für Schiessers Periodenwäsche Secret Care soll nachweislich gesteigert werden. Dabei sollen insbesondere jüngere Frauen aktiv über die Produktneuheiten und deren Vorteile aufgeklärt und die Produkte als „Must-Have für die umweltbewusste Frau“ positioniert werden.

Lösung

Die Vorteile von Schiessers Periodenwäsche werden durch individuell gestaltete Expand Ads anschaulich vermittelt. Mittels KI basierter Aussteuerung und Optimierung wird die passende Zielgruppe im Premium-Netzwerk von CONATIVE gezielt angesprochen.

Ergebnis

  • Im Schnitt beschäftigen sich die Leserinnen 41 Sekunden lang aktiv mit dem Werbemittel und den darin aufbereiteten Inhalten rund um die Secret Care Kollektion von Schiesser.

  • Die außerordentlich hohe Weiterklickrate von 42,75% zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Leserinnen auf der Landingpage mehr erfahren wollen.

  • Eine sehr gute Öffnungsrate von >1% ist ein weiterer Beweis für die hohe Treffsicherheit der KI.

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Unser Ziel ist es, interessierte junge Frauen auf die neuen Secret Care Produkte aufmerksam zu machen. Dabei spielen Relevanz und Qualität der Kontakte für uns eine entscheidende Rolle. Die sehr gute Weiterklickrate von knapp 43% ist für uns ein deutliches Zeichen dafür, dass wir mit CONATIVE unsere junge Zielgruppe treffsicher erreichen.
Nadine Eichkorn | E-Commerce | Schiesser AG
Erfolg Marke Branche Agentur
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
20 % Trafficzuwachs Techniker Krankenkasse Krankenkassen
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit