Die sehr guten Kampagnenergebnisse von CONATIVE haben uns erneut überzeugt. Mit KI anstelle von Cookie-basiertem Targeting können spezielle Zielgruppen perfekt erreicht werden. CONATIVE hat damit schon heute eine clevere Lösung für die Post-Cookie-Ära und ist daher für uns ein wichtiger Partner.
Aufgabe
Die Bekanntheit für Schiessers Periodenwäsche Secret Care soll nachweislich gesteigert werden. Dabei sollen insbesondere jüngere Frauen aktiv über die Produktneuheiten und deren Vorteile aufgeklärt und die Produkte als „Must-Have für die umweltbewusste Frau“ positioniert werden.
Lösung
Die Vorteile von Schiessers Periodenwäsche werden durch individuell gestaltete Expand Ads anschaulich vermittelt. Mittels KI basierter Aussteuerung und Optimierung wird die passende Zielgruppe im Premium-Netzwerk von CONATIVE gezielt angesprochen.
Ergebnis
- Im Schnitt beschäftigen sich die Leserinnen 41 Sekunden lang aktiv mit dem Werbemittel und den darin aufbereiteten Inhalten rund um die Secret Care Kollektion von Schiesser.
- Die außerordentlich hohe Weiterklickrate von 42,75 % zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Leserinnen auf der Landingpage mehr erfahren wollen.
- Eine sehr gute Öffnungsrate von >1 % ist ein weiterer Beweis für die hohe Treffsicherheit der KI.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.
Unser Ziel ist es, interessierte junge Frauen auf die neuen Secret Care Produkte aufmerksam zu machen. Dabei spielen Relevanz und Qualität der Kontakte für uns eine entscheidende Rolle. Die sehr gute Weiterklickrate von knapp 43 % ist für uns ein deutliches Zeichen dafür, dass wir mit CONATIVE unsere junge Zielgruppe treffsicher erreichen.