Deutsche Flugsicherung

Mit CONATIVE HR positioniert sich die Deutsche Flugsicherung bei potenziellen Auszubildenden als Top-Arbeitgeber.

Aufgabe

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) möchte sich als Top-Arbeitgeber positionieren, um junge Menschen mit Interesse an der Luftfahrt für eine Ausbildung und den Berufseinstieg bei der DFS zu gewinnen. Außerdem sollte der bevorstehende „DFS Recruiting Day 2019“ beworben werden.

Lösung

Mit einem zweistufigen Kampagnenansatz bietet CONATIVE HR das ideale Setup bestehend aus Artikelvorschau und expandiertem Werbemittel ohne Medienbruch. Das Werbemittel wird exklusiv in Deutschlands reichweitenstärkstem Premium Publisher Netzwerk für Employer Branding und Recruiting platziert.

Ergebnis

  • Jeder Leser verweilte durchschnittlich 29 Sekunden im Werbeformat.

  • Dank KI-Optimierung konnte die Performance der Kampagne während der Laufzeit um 25% gesteigert werden.

Mit den Ergebnissen belegt DEFINE MEDIA eindrucksvoll, dass Premium Native Advertising im direkten Vergleich zu klassischen Recruiting-Maßnahmen enorme Effektivitäts- und Effizienzvorteile bietet, die die Disziplin zu einem elementaren Baustein im HR-Kommunikations-Mix der Zukunft machen.
Tom Sibbersen
Manager Online-Marketing und Business Development WESTPRESS GmbH & Co. KG

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Success Brand Industry Agency
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaction Rate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 s. Ø Active Dwell Time AIDA Tourism Initiative Media
1.01 % Audio Start Rate Pharma Company Healthcare Hearts & Science
1.9 % Interaction Rate Techniker Krankenkasse Health Insurance pilot
2.9 % Interaction Rate dm-drogerie markt Commerce
4.7 % Interaction Rate Lansinoh Care
2.75 % Interaction Rate Innsbruck Tourismus Tourism
1.19 % Teaser CTR WITHINGS Health & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Million Qualified Contacts Qualcomm Technology Mindshare
53 Sec. Active Dwell Time Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Toys
4 Successful Campaigns Kneipp® FMCG/Care Products Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. Active Dwell Time pronova BKK Health Insurance
+40 % Active Dwell Time Thule Family
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sec. Active Dwell Time Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % Active Dwell Time Insurance Finance & Insurances Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. active dwell time Miamor Pet Food
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourism Tourism
19 % Second Click Rate Syxyl Heathcare
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie