Innsbruck Tourismus

Innsbruck Tourismus zeigt mit dem CONATIVE Carousel Ad seine große Vielfalt und sichert sich die volle Aufmerksamkeit.

Aufgabe

Das Ziel von Innsbruck Tourismus ist es, im deutschen Markt Aufmerksamkeit zu generieren und dabei Innsbruck als attraktive Ferienregion zu positionieren. Dabei soll insbesondere die Vielfältigkeit der Tourismus-Region hervorgehoben werden. Der Tourismus-Verband möchte vor allem großflächige, aufmerksamkeitsstarke Awareness-Formate einsetzen und auf verschiedene themenbezogene Landingpages verlinken. Es soll im Frühjahr innerhalb von kurzer Zeit, ganz gezielt großer Werbedruck aufgebaut werden. Die Kampagne soll dabei ausschließlich in hochwertigen, zur Marke passenden Umfeldern laufen.

Lösung

Innsbruck Tourismus entscheidet sich für das aufmerksamkeitsstarke CONATIVE Carousel Ad. Die zehntägige Kampagne wird im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE ausgespielt. Dabei vertraut der Tourismus-Verband, wie auch schon bei zahlreichen Kampagnen zuvor, auf die KI-basierte Auslieferungs-Logik von CONATIVE. Die Kampagne wird dabei genau an die passende Zielgruppe ausgespielt. Mithilfe maschineller Lernverfahren optimiert die KI die Ausspielung bereits ab dem ersten Tag und sorgt so für herausragende Kampagnenergebnisse.

Ergebnis

  • Die Interaktionsrate der User mit dem Format ist mit 2,75 % außerordentlich hoch. Das bedeutet, dass sich 2,75 % aller User, die das Format gesehen haben, aktiv damit beschäftigt und interagiert haben, indem sie im Format geklickt oder geswipt haben.
  • Die Vorlaufzeit der Kampagne war sehr kurz: Von „wir wollen buchen“ bis „wir sind live und haben tolle Ergebnisse“ vergingen nur wenige Tage.
Bereits seit 2018 setzen wir regelmäßig auf CONATIVE, daher waren wir sehr gespannt auf das neue Awareness-Format. Die Ergebnisse haben uns absolut überzeugt. Mit dem Carousel Ad konnten wir innerhalb kürzester Zeit einen hohen Mediendruck aufbauen und dabei überaus viele Nutzer-Interaktionen generieren.
Alexandra Sasse
Marketing Manager DACH & INT Mediaplaner | Innsbruck Tourismus

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Success Brand Industry Agency
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
20 % Trafficzuwachs Techniker Krankenkasse Krankenkassen
90 Sek. active dwell time Miamor Pet Food
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
Success