Stihl®

Vielfältiges Sortiment, vielfältige Ziele – wie STIHL mit dem CONATIVE Expand Advertorial alle seine Wunsch-KPIs erreicht

Aufgabe

STIHL hat für das gesamte Jahr einen umfassenden Marketingplan erstellt, der klare Ziele und Schwerpunkte setzt. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Kommunikation der innovativen Produkte aus dem STIHL Akku Gartengeräte System, sowie der intelligenten iMOW® Mähroboter, um die Awareness für diese erklärungsbedürftigen Produkte zu steigern. Darüber hinaus wollte STIHL die neue Cashback-Aktion bewerben, um qualifizierte Interessent:innen dazu zu ermutigen, über die STIHL Landingpage an dieser attraktiven Aktion teilzunehmen.

Lösung

Für jeden dieser Schwerpunkte wird ein gezielter Marketing-Flight gestartet, der auf das expandierende CONATIVE Advertorial setzt. Dieses Werbemittel bietet eine individuelle Gestaltung und dank der aufklappbaren Informationen genügend Platz, um die innovativen STIHL Produkte eingehend vorzustellen, einschließlich der Bewerbung der Cashback-Aktion. Dank der KI Momentum wird jede Ausspielung präzise an die richtige Zielgruppe angepasst und kontinuierlich optimiert.

Ergebnis

  • Dank KI können für alle Themen die richtigen Zielgruppen identifiziert werden. Dies führt zu beeindruckenden Öffnungsraten von durchschnittlich 0,89 % über alle Flights hinweg.
  • Die Advertorials, die in erster Linie der Bereitstellung von zusätzlichen Informationen über die STIHL Produkte dienen, erzielen außergewöhnlich hohe Verweildauern. Der Flight zur Akku Kampagne fesselt die Nutzer im Durchschnitt für 45 Sekunden, während die Anzeige zu den iMOW® Mährobotern sie sogar durchschnittlich 54 Sekunden binden konnte.
  • Besonders bemerkenswert ist die Aktivität der User des Cashback Flights, die zu einer eindrucksvollen Second Click Rate von 23,10 % geführt hat und hochwertigen Traffic auf die STIHL Landingpage bringt.
Als langjähriger Kunde haben wir schon die unterschiedlichsten Kampagnenziele gemeinsam verfolgt. Egal ob Awareness, Traffic oder Engagement – CONATIVE hat sich wieder und wieder als gute Wahl für alle Ziele bestätigt. Auch die jüngste Kampagne erweist sich mit den tollen Klickraten und Verweildauern als voller Erfolg und hat unsere hohen Ansprüche nochmal übertroffen.
Hannah Kowal | Managerin Marketing Digital | STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Success Brand Industry Agency
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
1,91 % Interaction Rate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 s. Ø Active Dwell Time AIDA Tourism Initiative Media
1.01 % Audio Start Rate Pharma Company Healthcare Hearts & Science
1.9 % Interaction Rate Techniker Krankenkasse Health Insurance pilot
2.9 % Interaction Rate dm-drogerie markt Commerce
4.7 % Interaction Rate Lansinoh Care
2.75 % Interaction Rate Innsbruck Tourismus Tourism
1.19 % Teaser CTR WITHINGS Health & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Million Qualified Contacts Qualcomm Technology Mindshare
53 Sec. Active Dwell Time Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Toys
4 Successful Campaigns Kneipp® FMCG/Care Products Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. Active Dwell Time pronova BKK Health Insurance
+40 % Active Dwell Time Thule Family
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sec. Active Dwell Time Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % Active Dwell Time Insurance Finance & Insurances Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. active dwell time Miamor Pet Food
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourism Tourism
19 % Second Click Rate Syxyl Heathcare
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie