Aufgabe
STIHL hat für das gesamte Jahr einen umfassenden Marketingplan erstellt, der klare Ziele und Schwerpunkte setzt. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Kommunikation der innovativen Produkte aus dem STIHL Akku Gartengeräte System, sowie der intelligenten iMOW® Mähroboter, um die Awareness für diese erklärungsbedürftigen Produkte zu steigern. Darüber hinaus wollte STIHL die neue Cashback-Aktion bewerben, um qualifizierte Interessent:innen dazu zu ermutigen, über die STIHL Landingpage an dieser attraktiven Aktion teilzunehmen.
Lösung
Für jeden dieser Schwerpunkte wird ein gezielter Marketing-Flight gestartet, der auf das expandierende CONATIVE Advertorial setzt. Dieses Werbemittel bietet eine individuelle Gestaltung und dank der aufklappbaren Informationen genügend Platz, um die innovativen STIHL Produkte eingehend vorzustellen, einschließlich der Bewerbung der Cashback-Aktion. Dank der KI Momentum wird jede Ausspielung präzise an die richtige Zielgruppe angepasst und kontinuierlich optimiert.
Ergebnis
- Dank KI können für alle Themen die richtigen Zielgruppen identifiziert werden. Dies führt zu beeindruckenden Öffnungsraten von durchschnittlich 0,89 % über alle Flights hinweg.
- Die Advertorials, die in erster Linie der Bereitstellung von zusätzlichen Informationen über die STIHL Produkte dienen, erzielen außergewöhnlich hohe Verweildauern. Der Flight zur Akku Kampagne fesselt die Nutzer im Durchschnitt für 45 Sekunden, während die Anzeige zu den iMOW® Mährobotern sie sogar durchschnittlich 54 Sekunden binden konnte.
- Besonders bemerkenswert ist die Aktivität der User des Cashback Flights, die zu einer eindrucksvollen Second Click Rate von 23,10 % geführt hat und hochwertigen Traffic auf die STIHL Landingpage bringt.
Als langjähriger Kunde haben wir schon die unterschiedlichsten Kampagnenziele gemeinsam verfolgt. Egal ob Awareness, Traffic oder Engagement – CONATIVE hat sich wieder und wieder als gute Wahl für alle Ziele bestätigt. Auch die jüngste Kampagne erweist sich mit den tollen Klickraten und Verweildauern als voller Erfolg und hat unsere hohen Ansprüche nochmal übertroffen.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.