Aufgabe
Das Produktsortiment von Interquells Premium Eigenmarken Happy Dog und Goood sollte aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt und den Traffic auf ihre Landing Pages gesteigert werden. Wichtig waren dabei eine unkomplizierte Umsetzung, verlässliche Partnerperformance und die Nutzung bewährter Kanäle mit messbarem Impact.
Lösung
define_media setzte auf eine Kombi-Kampagne mit den Formaten Carousel Ad für die Sortimentsvorstellung, und ein Video Autoplay Clickout für ansprechenden, aufmerksamkeitserweckendem Content für weiteren Traffic. Die Abrechnung auf Interaktionen und Completed Views sicherte volle Kostenkontrolle und bestätigte: Interquell zahlt nur für echte Aufmerksamkeit und nachhaltigen Werbeerfolg. Ergänzend lieferte der Insights Report wertvolle Erkenntnisse hinsichtlich der Ausspielung und Zielgruppeninteressen.
Ergebnis
▪ Von 559.078 Leser:innen interagierten 8.088 aktiv mit dem Carousel Ad, was einer starken Interaktionsrate von 1,5% entspricht ein Beweis dafür, dass unsere KI Ausspielungslogik effizient User mit spezifischem Interesse an Interquells Premium-Hundefuttersortiment aufgespürt hat.
▪ Das unterstreichen auch die Insights zur Video View Time : Satte 59% schaute sichmindestens die Hälfte des Werbevideos zum Thema der Happy Dog Hundeleckerlis an, 30,4% sogar bis ganz zum Ende.
▪ Insgesamt klickten sich während der knapp zweimonatigen Kampagnenlaufzeit 6.993 User weiter zur Landingpage des jeweiligen Produktsortiments.
Mit Interquell sprechen wir bereits über die Planung 2026, um diese erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuführen.
Die unkomplizierte, schnelle Erledigung mit einem bewährten Partner ist für gemeinsame Projekte immens hilfreich. Nach sieben Jahren kennen wir uns schon bestens alles läuft reibungslos, schnell und mit verlässlich guten Ergebnissen dank smarter KI Auslieferung. Die lange Partnerschaft mit define_media ist deshalb nicht nur sehr praktisch bei Time Crunches, sondern gibt darüber hinaus auch viel Raum für langfristige Optimierungen und eine nachhaltige Werbestrategie.
Hier findest du die komplette Success-Story zum Download!