Interquell

Mit eingespielter Zusammenarbeit erzielt Interquell verlässlich starke Resultate für ihre Eigenmarken.

Aufgabe

Das Produktsortiment von Interquells Premium Eigenmarken Happy Dog und Goood sollte aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt und den Traffic auf ihre Landing Pages gesteigert werden. Wichtig waren dabei eine unkomplizierte Umsetzung, verlässliche Partnerperformance und die Nutzung bewährter Kanäle mit messbarem Impact.

Lösung

define_media setzte auf eine Kombi-Kampagne mit den Formaten Carousel Ad für die Sortimentsvorstellung, und ein Video Autoplay Clickout für ansprechenden, aufmerksamkeitserweckendem Content für weiteren Traffic. Die Abrechnung auf Interaktionen und Completed Views sicherte volle Kostenkontrolle und bestätigte: Interquell zahlt nur für echte Aufmerksamkeit und nachhaltigen Werbeerfolg. Ergänzend lieferte der Insights Report wertvolle Erkenntnisse hinsichtlich der Ausspielung und Zielgruppeninteressen.

Ergebnis

▪ Von 559.078 Leser:innen interagierten 8.088 aktiv mit dem Carousel Ad, was einer starken Interaktionsrate von 1,5% entspricht ein Beweis dafür, dass unsere KI Ausspielungslogik effizient User mit spezifischem Interesse an Interquells Premium-Hundefuttersortiment aufgespürt hat.

▪ Das unterstreichen auch die Insights zur Video View Time : Satte 59% schaute sichmindestens die Hälfte des Werbevideos zum Thema der Happy Dog Hundeleckerlis an, 30,4% sogar bis ganz zum Ende.

▪ Insgesamt klickten sich während der knapp zweimonatigen Kampagnenlaufzeit 6.993 User weiter zur Landingpage des jeweiligen Produktsortiments.

Mit Interquell sprechen wir bereits über die Planung 2026, um diese erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuführen.

Die unkomplizierte, schnelle Erledigung mit einem bewährten Partner ist für gemeinsame Projekte immens hilfreich. Nach sieben Jahren kennen wir uns schon bestens alles läuft reibungslos, schnell und mit verlässlich guten Ergebnissen dank smarter KI Auslieferung. Die lange Partnerschaft mit define_media ist deshalb nicht nur sehr praktisch bei Time Crunches, sondern gibt darüber hinaus auch viel Raum für langfristige Optimierungen und eine nachhaltige Werbestrategie.
Daniela Sali | Marketing Content Managerin | Interquell GmbH

Hier findest du die komplette Success-Story zum Download!

Success Brand Industry Agency
54,4% Outclick-Rate Bad Füssing Tourismus Upgrade Media
2.989 qualifizierte Klicks Osnatel Energie vivalu
0,72 % Engagementrate EWE Energie vivalu
5607 Expand-Öffnungen Deutsche Flugsicherung Personalmarketing Westpress
1,06% Engagementrate Kreissparkasse Biberach Finanzen & Versicherungen
0,8% Engagementrate Germany Trade and Invest Finanzen & Versicherungen SYZYGY Performance Marketing
26 Sek. Aktive Verweildauer NRW.BANK Finanzen & Versicherungen OMD
1,1% Engagementrate (Tageshöchstwert) Westpress Personalmarketing Westpress
60,5% Leser mit 100% Ad-Scrolltiefe AIDA Tourismus Initiative Media
0,9% Teaser CTR Visit Brabant Tourismus Mediamixx
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaction Rate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 s. Ø Active Dwell Time AIDA Tourism Initiative Media
1.01 % Audio Start Rate Pharma Company Healthcare Hearts & Science
2.9 % Interaction Rate dm-drogerie markt Commerce
4.7 % Interaction Rate Lansinoh Care
1.19 % Teaser CTR WITHINGS Health & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Million Qualified Contacts Qualcomm Technology Mindshare
53 Sec. Active Dwell Time Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Toys
4 Successful Campaigns Kneipp® FMCG/Care Products Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. Active Dwell Time pronova BKK Health Insurance
+40 % Active Dwell Time Thule Family
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sec. Active Dwell Time Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % Active Dwell Time Insurance Finance & Insurances Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. active dwell time Miamor Pet Food
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourism Tourism
19 % Second Click Rate Syxyl Heathcare
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
2.75 % Interaction Rate Innsbruck Tourismus Tourism
1.9 % Interaction Rate Techniker Krankenkasse Health Insurance pilot