Thule

THULE setzt auf CONATIVE als exklusiven Online-Partner um die Markenbekanntheit seiner Kinderwagen zu steigern.

Aufgabe

In den meisten Fällen wird Thule ausschließlich mit Dachboxen in Verbindung gebracht, daher möchte Thule explizit die Markenbekanntheit für seine Kinderwagen steigern. Dabei sollen insbesondere die zahlreichen und komplexen Features des Kinderwagensortiments in Szene gesetzt werden – in hochwertigen, zur Marke passenden Umfeldern.

Lösung

Mit dem expandierenden Format bietet CONATIVE die perfekte Lösung um die Features von Thule eindrucksvoll darzustellen. Das qualitativ hochwertige und reichweitenstarke Netzwerk im Bereich Family bietet dabei die idealen Umfelder für die Online-Kampagnen der Premium-Marke.

Ergebnis

  • Im Schnitt beschäftigen sich die Leser 21 Sekunden mit den Inhalten rund um das Kinderwagensortiment von Thule. Damit konnte die Ø Verweildauer gegenüber früheren Kampagnen (2019) nochmals um 40% gesteigert werden.*

  • Die sehr hohe Weiterklickrate von durchschnittlich 15% zeigt, dass CONATIVE zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Leser für den Online-Shop von Thule generiert.

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Frau trägt eine Einkaufstüte und schiebt einen Kinderwagen.

*Datenbasis: 9 Kampagnen im Zeitraum März 2019 - Mai 2021

Erfolg Marke Branche Agentur
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie