Bauwerk Parkett

Bauwerk Parkett sichert sich die volle Aufmerksamkeit in seiner Zielgruppe mit der 50 Sekunden Awareness-Garantie.

Aufgabe

Das Ziel von Bauwerk ist es, seine Bekanntheit im deutschen Markt nachhaltig zu steigern. Dabei soll die Awareness insbesondere bei Endkunden der Premium-Parkett-Marke gesteigert werden. Der Schweizer Parketthersteller möchte seine innovativen und ästhetischen Parkettlösungen im Detail vorstellen und visuell in Szene setzen – in hochwertigen, zur Marke passenden Umfeldern.

Lösung

Eine neunwöchige Kampagne, die im Zeitraum zwischen Oktober 2021 und Dezember 2021 im reichweitenstarken Premium-Netzwerk von CONATIVE ausgespielt wird. Um sich die volle Aufmerksamkeit zu sichern, entscheidet sich Bauwerk für die CONATIVE Awareness-Garantie. Bei diesem Angebot garantiert DEFINE MEDIA eine durchschnittliche aktive Verweildauer im Werbemittel von mind. 50 Sekunden.

Ergebnis

  • Im Schnitt beschäftigen sich Leser 53 Sekunden lang aktiv mit dem Werbemittel. Diese außerordentlich hohe Interaktionsrate unterstreicht die hohe Engagement Wirkung von CONATIVE.

  • Die sehr gute Öffnungsrate (Teaser CTR) von >0,9% sowie die Weiterklickrate (Second Click CTR) auf die Landingpage von Bauwerk von >10% sind ein Beweis für die hohe Aufmerksamkeit in der B2C Zielgruppe und die treffsichere Ausspielung im CONATIVE Netzwerk.

Um die Marke Bauwerk Parkett in Deutschland auch bei den Endkunden bekannter zu machen, haben wir uns für eine mehrwöchige Kampagne mit CONATIVE entschieden. Die sehr hohe Verweildauer und die gute Weiterklickrate zeigen uns, dass wir mit dieser Kampagne in passenden und hochwertigen Umfeldern platziert sind. Durch die KI anstelle des Cookie-basiertem Targeting können wir unsere Zielgruppe sehr gezielt ansteuern.
Silke Kargut
Marketing | Bauwerk Parkett

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success