Techniker Krankenkasse

20% Trafficzuwachs für die Karriere-Landingpages der Techniker Krankenkasse mit Hilfe von CONATIVE HR.

Aufgabe

Der Markt um Talente ist hart umkämpft, insbesondere wenn es um Spezialisten für den Vertrieb und die IT geht. Darum wollte die TK neue, effiziente Wege finden, um potenzielle Arbeitnehmer für diese Bereiche zu gewinnen.

Lösung

Eine mehrwöchige CONATIVE HR-Kampagne mit den thematischen Schwerpunkten Vertrieb und IT. Momentum, die CONATIVE KI, findet dabei für beide Bereiche das richtige Umfeld mit der passenden Zielgruppe im reichweitenstarken Netzwerk und sorgt so für maximale Performance der Kampagne.

Ergebnis

  • Mit Hilfe von CONATIVE HR erreichen beide Kampagnenstränge Vertrieb und IT sehr gute Leistungswerte.

  • Die hohe durchschnittliche Verweildauer von über einer halben Minute und sehr gute Weiterklickraten von über 8% bestätigen die hohe Treffsicherheit für das relevante Umfeld.

Neben den wirkungsvollen CONATIVE HR Werbeformaten und dem damit einhergehenden Trafficzuwachs auf unseren Landingpages "IT" und "Vertrieb", wurden wir vereinzelt auch in Bewerbungsgesprächen auf die Native Ads angesprochen. Das zeigt uns, dass wir mit CONATIVE das richtige Umfeld für unsere Kommunikation finden und eine relevante Aufmerksamkeitssteigerung für beide Fachbereiche erzielen konnten.
Julia Böttcher
HR-Marketing Managerin | Techniker Krankenkasse

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie
Success