Aufgabe
Der Markt um Talente ist hart umkämpft, insbesondere wenn es um Spezialisten für den Vertrieb und die IT geht. Darum wollte die TK neue, effiziente Wege finden, um potenzielle Arbeitnehmer für diese Bereiche zu gewinnen.
Lösung
Eine mehrwöchige CONATIVE HR-Kampagne mit den thematischen Schwerpunkten Vertrieb und IT. Momentum, die CONATIVE KI, findet dabei für beide Bereiche das richtige Umfeld mit der passenden Zielgruppe im reichweitenstarken Netzwerk und sorgt so für maximale Performance der Kampagne.
Ergebnis
Mit Hilfe von CONATIVE HR erreichen beide Kampagnenstränge Vertrieb und IT sehr gute Leistungswerte.
Die hohe durchschnittliche Verweildauer von über einer halben Minute und sehr gute Weiterklickraten von über 8% bestätigen die hohe Treffsicherheit für das relevante Umfeld.
Neben den wirkungsvollen CONATIVE HR Werbeformaten und dem damit einhergehenden Trafficzuwachs auf unseren Landingpages "IT" und "Vertrieb", wurden wir vereinzelt auch in Bewerbungsgesprächen auf die Native Ads angesprochen. Das zeigt uns, dass wir mit CONATIVE das richtige Umfeld für unsere Kommunikation finden und eine relevante Aufmerksamkeitssteigerung für beide Fachbereiche erzielen konnten.
Hier findest du die komplette Success Story zum Download.