Schwarzwald Tourismus

Mit CONATIVE kann die Schwarzwald Tourismus GmbH die Vorjahresergebnisse nochmals deutlich steigern und kann so die Aufmerksamkeit für das Feriengebiet nochmals erhöhen.

Aufgabe

Aufmerksamkeit schaffen für das schöne und abwechslungsreiche Feriengebiet Schwarzwald. Die Vielfältigkeit des Schwarzwalds soll sich in der Kampagne widerspiegeln und den interessierten Lesern einen Einblick in die zahlreichen Reiseziele der Urlaubsregion ermöglichen.

Lösung

Das schrittweise Heranführen des Lesers an die vielfältigen Wanderangebote des Schwarzwalds wurde durch den zweistufigen Kampagnen-Ansatz von CONATIVE realisiert. CONATIVE bietet für diesen Zweck einen Bild-Text-Teaser inkl. Bildergalerie, der sich beim Klick entsprechend nativ erweitert.

Ergebnis

  • Die neu entwickelte KI-basierte Optimierungs-Software CONATIVE Momentum steigerte die erzielten Performance Werte nochmals deutlich, im Vergleich zur Vorgängerkampagne.

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

*Im Vergleich zur Vorgängerkampagne 2017 (ohne CONATIVE Momentum).

Success Brand Industry Agency
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaction Rate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 s. Ø Active Dwell Time AIDA Tourism Initiative Media
1.01 % Audio Start Rate Pharma Company Healthcare Hearts & Science
1.9 % Interaction Rate Techniker Krankenkasse Health Insurance pilot
2.9 % Interaction Rate dm-drogerie markt Commerce
4.7 % Interaction Rate Lansinoh Care
2.75 % Interaction Rate Innsbruck Tourismus Tourism
1.19 % Teaser CTR WITHINGS Health & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Million Qualified Contacts Qualcomm Technology Mindshare
53 Sec. Active Dwell Time Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Toys
4 Successful Campaigns Kneipp® FMCG/Care Products Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. Active Dwell Time pronova BKK Health Insurance
+40 % Active Dwell Time Thule Family
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sec. Active Dwell Time Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % Active Dwell Time Insurance Finance & Insurances Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. active dwell time Miamor Pet Food
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourism Tourism
19 % Second Click Rate Syxyl Heathcare
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie