Die Zukunft der Werbung ist klimafreundlich
Nachhaltigkeit und damit Green Marketing sind nicht mehr nur ein WohlfĂŒhlfaktor, sondern lĂ€ngst zu einem bedeutenden Part in unserem Alltag und Daily Business geworden. Die Analyse der W&V im Bereich Green Media gibt einen Ăberblick: WĂ€hrend Radiowerbung als besonders emissionsarm gilt, zĂ€hlt Print zu den weniger nachhaltigen Mediengattungen - irgendwo dazwischen reiht sich die Onlinewerbung ein.
Die Umwelt liegt
Verbrauchern am Herzen
Unternehmen und Agenturen streben heute mehr denn je danach, den CO2-FuĂabdruck ihrer AktivitĂ€ten so gering wie möglich zu halten. DafĂŒr ist es höchste Zeit, denn die Branche entwickelt sich weiter und Nachhaltigkeit spielt eine immer gröĂere Rolle bei Entscheidungsfindungen. Die aktuelle âSustainability & Advertisingâ-Studie von Integral Ad Science zeigt, dass 68 % der deutschen Konsumenten Marken und Werbetreibende bevorzugen, die sich fĂŒr Nachhaltigkeit einsetzen und Green Marketing einsetzen. Der Nachhaltigkeits-Kontext hat einen stĂ€rkeren Einfluss auf die Wahrnehmung der Werbung als der Inhalt oder die Werbebotschaft selb
Green Marketing wirkt auch nach innen
Green Marketing kann ein positiver Beitrag zu einer hohen Mitarbeiterbindung sein, indem es ein Umfeld des Vertrauens und des Respekts schafft. Zu diesem Schluss kommen einige Studien zu Green Marketing. Das Team fĂŒhlt sich in der Tendenz wohler, wenn es fĂŒr ein umweltbewusstes Unternehmen arbeitet und sich selbst dafĂŒr engagiert. Diese stĂ€rkere LoyalitĂ€t kann zu einer besseren Arbeitsleistung fĂŒhren - die Mitarbeiter zeigen viel Engagement und ĂŒben ihre Arbeit mit mehr Leidenschaft aus. DarĂŒber hinaus kann dies die Mitarbeiter dazu ermutigen, lĂ€nger im Unternehmen zu bleiben und die Personalfluktuation zu verringern.
Staatliche Regularien
Ohne auf Details einzugehen - das ist unausweichlich: In den nÀchsten Jahren werden Unternehmen durch staatliche Regularien nach und nach dazu verpflichtet, ihr klimafreundliches Engagement nachzuweisen, wie auch dieser Artikel von Deloitte betont. Ein CO2-neutraler Mediaplan ist ein wichtiger Schritt zu mehr Klimaschutz.
Nachhaltig werben mit GREEN CONATIVE
Ist es denn möglich, den CO2-FuĂabdruck einer Werbekampagne zu kompensieren, ohne, dass sich die Performance verschlechtert? Und kann das zuverlĂ€ssig nachgewiesen werden? Mit GREEN CONATIVE kannst du genau diese Ziele realisieren.
Klimafreundliche
Auslieferung deiner Werbekampagne
Ab sofort machen wir all unseren Werbekunden nachhaltiges Werben zugĂ€nglich, indem wir unser Angebot um GREEN CONATIVE, das Add-On fĂŒr alle Native Advertising Kampagnen, erweitert haben. Mit GREEN CONATIVE findet eine klimafreundliche Auslieferung der Werbekampagnen statt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Werbepartnern und Werbekunden einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.