Erfolgreiche Werbung mit nativen Pre-Roll Ads

Vorhang auf und Bühne frei

für deine Pre-Roll Ad!

Bist du auf der Suche nach neuen Ideen für deine nächste native Werbekampagne? Pre-Roll Advertising kann die perfekte Möglichkeit sein, deine Videos im Online Marketing einzusetzen! Aber lass uns ganz von vorne anfangen. Wir erklären dir, was genau Pre-Roll Ads überhaupt sind, wie sie eingesetzt werden und welche Auswirkungen sie auf deine Brand haben können.

Was ist ein Pre-Roll?

Definition Pre-Roll

Ein Pre-Roll ist ein klassischer Werbespot. Zum Pre-Roll wird dein Spot, indem er als Online-Videowerbung vor dem Beginn eines Videos platziert und abgespielt wird, das von deiner Zielgruppe zur Ansicht ausgewählt wurde.

Pre-Rolls im Native Advertising

Native Ads und Pre-Rolls

Pre-Rolls sind unter anderem bekannt für ihren erfolgreichen Einsatz auf Online-Videoplattformen wie YouTube. Das Konzept erinnert an einen Besuch im Kino. Hier wählen die Gäste im Voraus den Film aus, den sie gerne sehen möchten und bekommen noch vor dem Start des eigentlichen Kinofilms die ein oder andere Werbung zu sehen. Im Bestfall sind diese Werbespots thematisch auf den Kinofilm abgestimmt, sodass sie dem Interesse des Publikums entsprechen.

Genau so funktionieren Pre-Rolls im Native Advertising. Mit einer CONATIVE Pre-Roll Ad-Kampagne sicherst du deinem Werbespot die Poleposition. Dein Video wird in redaktionellen Umfeldern auf über 200 Premium-Websites platziert und vor thematisch passende, hochwertige Content-Videos geschaltet. Nutzerinnen und Nutzer stoppen aktiv das Scrolling, um deine Pre-Roll Ad anzusehen.

Dein Pre-Roll wird in-read, d. h. innerhalb redaktioneller Artikel geschaltet. Gleichzeitig passt sich das Modul, in dem dein Pre-Roll Video geschaltet wird, dem Look & Feel der Website an, auf der es ausgespielt wird. Hier findest du mehr zu den generellen Vorteilen von Native Advertising.

Du profitierst mehrfach von Native Pre-Roll Ads

Vorteile von Native Pre-Roll Ads

• sie sind unterhaltsam und effektiv zugleich
  • sie wecken die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe
  • sie erzielen hohe Reichweiten
  • sie fördern eine positive Assoziation mit deiner Brand und deinem Produkt
  • sie generieren Interesse und Kaufbereitschaft

Kurz zusammengefasst lassen sich deine Werbebotschaften also ideal vermitteln, ohne von den Inhalten abzulenken, die deine Zielgruppe eigentlich sehen möchte. Wenn du nach einer beliebten Methode für deine Online-Videowerbung suchst, könnte Pre-Roll genau das Richtige für deine Marke sein!

Plane deine CONATIVE Pre-Roll Ad Kampagne