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CONATIVE FAQ

Wir haben die Antworten auf deine Fragen zu CONATIVE. Hier findest du alle Infos, die dir bei der Planung deiner nativen Werbekampagne weiterhelfen.

Was ist CONATIVE?

Definition CONATIVE

CONATIVE ist unser Signature-Produkt. Eine Technologie zur automatisierten, KI-basierten Distribution von Marketing-Content. Die Inhalte unserer Werbekunden werden als Native Advertising Werbeanzeigen auf den Premium-Webseiten ausgespielt, die an das CONATIVE System angebunden sind.

Welche CONATIVE Formate gibt es?

Flexible Werbeformate für deine Kampagnenwelt

CONATIVE kann in unterschiedlichen nativen In-Read Formaten gebucht werden. Das bekannteste CONATIVE Format ist das klassische Advertorial. Es besteht zunächst aus einem ansprechenden Teaser und expandiert mit einem Klick auf der Seite des Publishers. Der Vorteil daran ist, dass deine Zielgruppe hierbei nicht auf eine andere URL geleitet wird, sondern im redaktionellen Artikel bleibt und somit eine höchstmögliche native Präsentation des Werbemittels erhält.

Gesamt steht dir eine Auswahl an über 10 Werbeformaten zur Verfügung. CONATIVE kann für jedes Produkt, jede Dienstleistung und jedes Angebot die passende Form annehmen und ist flexibel individualisierbar.

Für welche Einsatzzwecke eignet sich CONATIVE?

Branding & Awareness

CONATIVE eignet sich hervorragend für Branding und Awareness Kampagnen. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung im Native Advertising in Kombination mit künstlicher Intelligenz. Dabei haben wir bereits in allen Branchen relevante Umsetzungserfahrung. Einen Überblick über unsere bisherigen Erfolge findest du hier.

Wie groß ist das CONATIVE Netzwerk?

Ausspielung auf Premium-Webseiten

Unser Netzwerk besteht aus über 200 hochwertigen Publisher Webseiten. Dazu zählen Der Spiegel, Der Stern, das Grazia-Magazin, GEO und viele mehr.

Was macht CONATIVE so besonders?

CONATIVE USPs

Im Fokus steht für uns eine maximal nutzerfreundliche und mehrwertstiftende Umsetzung deiner Content Marketing Kampagnen. Das hat zum Ziel, dass die Gestaltung und Einbindung deiner Werbeinhalte in die Webseite möglichst ansprechend und ohne Medienbruch, also ohne Einschränkung des aktuellen Leseflusses deiner Zielgruppe geschieht.

Zusätzlich ist unser Anspruch, jeder Nutzerin und jedem Nutzer immer möglichst interessante und der aktuellen Nutzungssituation angepasste Marketing-Inhalte anzuzeigen.

Im Vergleich zu anderen Native Formaten benötigt CONATIVE keine Cookies für die Kampagnenoptimierung. CONATIVE bietet dank Künstlicher Intelligenz eine hohe Performance und ist aufgrund der technischen Architektur zukunftssicher.

Mit CONATIVE erreichst du

  • eine Verbesserung der Traffic-Qualität deiner Kampagne
  • eine Steigerung der Conversions auf deiner Zielseite
  • eine Höhere Kampagneneffizienz ohne Mehrkosten

Welchen Uplift bringt die KI im Durchschnitt?

Künstliche Intelligenz Momentum

CONATIVE Momentum ist eine KI-gestützte multilayer Kampagnen Optimierung. Momentum nutzt hierfür Algorithmen und Methoden der Künstlichen Intelligenz. Die Kampagnenoptimierung erfolgt dabei mit Hilfe einer dynamischen Nutzer-Ansprache, welche mit Hilfe von Testings die bestmögliche Ansprache aus Teaser-Headline, Teaser-Bild und Teaser-Text während der Kampagnenlaufzeit herausfindet. Zudem wird kontinuierlich überprüft, welche Faktoren der Nutzungssituation entscheidend sind und in welchen Umfeldern sich die bestmöglichen Kampagnenergebnisse erzielen lassen.

In der Regel können wir durch unsere KI die Performance der Werbekampagnen im Vergleich zur klassischen Ausspielung verdoppeln. Die CONATIVE Klickraten sind um ein 5-faches höher, verglichen mit der durchschnittlichen Banner-Klickrate. In A/B-Tests sehen wir zudem Performance-Uplifts von 200 % zwischen Werbemitteln, die klassisch ausgespielt werden vs. mit unserer KI Lösung.

Wieso arbeitet CONATIVE cookieless?

0% Cookies
100% Treffsicher
100% Future-Proof

Die Ära der Cookie-basierten Kampagnensteuerung ist längst angezählt und das Ende des Cookie-Zeitalters rückt unaufhaltsam näher. Die Post-Cookie-Ära wird dem Prinzip „Privacy First“ unterliegen, und damit stehen Transparenz und Kontrolle durch Nutzerinnen und Nutzer ebenso im Vordergrund, wie die Einhaltung geltender Datenschutz-Verordnungen und ethischer Grundsätze. Diese Entwicklung unterstützen wir voll und ganz.

Schon seit 2019 arbeitet unsere inhouse entwickelte KI daher komplett losgelöst von Cookies und Cookie-ähnlichen Konstrukten. CONATIVE funktioniert ohne die Notwendigkeit von nutzerspezifischen oder personenbezogenen Daten.
Mit überzeugendem Impact: Auf denselben Kampagnen, so Messungen, lagen die Klickraten bei reiner KI-Aussteuerung um 27 Prozent höher als beim zusätzlichen Targeting mit Cookie-Daten.

Welche Optionen gibt es bei der Erstellung der CONATIVE Werbemittel?

Self-Service-Tool

Du hast die Wahl! Wir haben ein Self-Service-Tool für diejenigen, die eigenständig und ganz unkompliziert Medieninhalte für ihre Kampagnen anlegen möchten. Wir nehmen unseren Werbekunden gerne sämtlichen Aufwand ab und bieten CONATIVE daher auch als Managed Service an.

Mediaservice

CONATIVE hat das beste Mediaservice Team, das dich bei jedem Schritt deiner Werbekampagne begleitet - von den ersten Previews bis hin zum Kampagnen-Endreporting.

Creative Service

Sollten die finalen Inhalte für deine nächste Kampagne noch nicht existieren, steht dir unser Creative Service bereits bei der Konzeption und Kreation deines Werbecontents zur Seite. Wir schreiben deine Werbetexte und kombinieren sie mit deinem Bild- und Videomaterial und empfehlen dir die idealen CONATIVE Formate für deine erfolgreiche Native Advertising Kampagne.

CONATIVE ist die beste Entscheidung für deine Native Advertising Kampagne. Unser Expertenteam arbeitet eng mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass deine Kampagne ein voller Erfolg wird. Kontaktiere uns noch heute und leg los!

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