Brand Safety im Online Marketing

Unsere KI-gestützte Brand Safety Lösung dient als ultimativer Rettungsring, um deine Marke sicher über Wasser zu halten.

Markensicherheit für Brands

Das digitale Zeitalter hat den Unternehmen zahllose Möglichkeiten eröffnet, ein größeres Publikum zu erreichen und ihre Marken auszubauen. Dies bedeutet jedoch auch, dass das Online Marketing neue Herausforderungen mit sich bringt, insbesondere wenn es um Brand Safety geht. Mit dem Aufkommen von sozialen Medien, nutzergenerierten Inhalten und programmatischer Werbung wird es für Marken immer schwieriger zu kontrollieren, wo ihre Anzeigen erscheinen und mit welcher Art von Inhalten sie in Verbindung gebracht werden.

Was ist Brand Safety?

Brand Safety bezieht sich im Allgemeinen auf die Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ihre Marke vor Online-Bedrohungen wie Betrug, Hassreden und unangemessenen Inhalten geschützt ist.

In Zusammenhang mit Online Marketing-Kampagnen meint Brand Safety, die Marke besonders davor abzusichern, in Kontexten zu erscheinen oder mit Inhalten in Verbindung gebracht zu werden, die schädlich oder rufschädigend für sie sein könnten. Indem Unternehmen der Brand Safety Priorität einräumen, können sie sicherstellen, dass ihre Online Marketing-Kampagnen effektiv sind und gleichzeitig den Ruf und die Integrität ihrer Marke schützen.

4 Gründe für Markeninhaber, der Brand Safety in ihren Online Marketingstrategien Priorität einzuräumen

#1 Schutz des Markenrufs

Durch Investitionen in Brand Safety-Maßnahmen können Unternehmen ihren Ruf davor schützen, durch die Assoziation mit unangemessenen Inhalten oder betrügerischen Aktivitäten geschädigt zu werden.

#2 Kundenvertrauen

Kunden sind eher bereit, mit Marken Geschäfte zu machen, denen sie vertrauen. Indem sie der Brand Safety Priorität einräumen, können Unternehmen ihr Engagement für das Wohlergehen ihrer Kunden unter Beweis stellen, was zum Aufbau von Vertrauen und Loyalität beitragen kann.

#3 Einhaltung von Gesetzen

Je nach Branche und Standort unterliegen Unternehmen möglicherweise gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich der Arten von Inhalten, die sie mit ihrer Marke in Verbindung bringen dürfen. Durch die Implementierung von Brand Safety-Lösungen können Unternehmen sicherstellen, dass sie die einschlägigen Gesetze und Vorschriften einhalten.

#4 Maximierung der Werbeausgaben

Wenn Anzeigen mit unangemessenen Inhalten oder betrügerischen Aktivitäten in Verbindung gebracht werden, riskieren Unternehmen nicht nur eine Schädigung ihres Rufs, sondern verschwenden auch wertvolle Werbeausgaben. Indem sie sicherstellen, dass ihre Anzeigen in markensicheren Umgebungen geschaltet werden, können Unternehmen die Wirkung ihres Werbebudgets maximieren.

Profitiere bei deiner CONATIVE Kampagne von unserer Künstlichen Intelligenz

Brand Safety mit der KI von DEFINE MEDIA

Unsere inhouse entwickelte Künstliche Intelligenz optimiert mithilfe maschineller Lernverfahren die Ausspielung aller CONATIVE Kampagnen und sorgt so für herausragende Kampagnenergebnisse. Darüber hinaus arbeitet unsere KI brandsafe, denn die Markensicherheit unserer Werbekunden ist eine Selbstverständlichkeit für uns. Mit unserer Brand Safety Lösung hast du stets die volle Kontrolle und Transparenz über die Umfelder deiner Kampagne.

Fazit

Da der Ruf einer Marke zu den wertvollsten Vermögenswerten eines Unternehmens gehört, muss er unbedingt geschützt werden, indem die Brand Safety im Web gewährleistet wird. Mit Hilfe von KI-gestützten Lösungen und anderen Tools können Unternehmen durch die komplexe Online-Landschaft navigieren und sicherstellen, dass ihre Marke geschützt wird.

Ohne geeignete Brand Safety-Maßnahmen riskieren Unternehmen eine Schädigung ihres Rufs, den Verlust des Kundenvertrauens und rechtliche Konsequenzen.

Mit jeder CONATIVE-Buchung profitieren unsere Kunden von unserer hauseigenen Künstlichen Intelligenz. Die integrierte Brand Safety-Lösung unserer KI bietet die volle Kontrolle und Transparenz über die Umgebungen, in welchen deine Werbekampagne erscheint.

Erfahre mehr über unsere KI

Hier Klicken