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Cookieless Advertising

Das Cookieless-Zeitalter steht vor der Tür. Wer seine Marketingstrategie nicht schnell anpasst, könnte auf der Strecke bleiben.

Werbebotschaften auf den richtigen Kanälen, an die passenden Zielgruppen und zum richtigen Zeitpunkt zu veröffentlichen ist eine komplexe Aufgabe. Man muss genau analysieren, wie man seinen Content am besten platziert und sein Publikum erreicht. Wenn du bislang der Meinung warst, dass genau das nur durch den Einsatz von Cookie-Tracking funktioniert, und du auf der Suche nach einer effektiven Alternative bist, dann bleib dran und lass dich überraschen.

Die Nachverfolgung mit Cookies erleichtert es Marken, Nutzern auf der Grundlage ihres Surfverhaltens und ihrer Gewohnheiten gezielte Werbung anzuzeigen. Doch die negativen Aspekte von Cookie-basiertem Targeting überwiegen:

Mangelnder Datenschutz

Cookies verfolgen den Browserverlauf der Nutzer, was als Eingriff in die Privatsphäre angesehen werden kann.

Sicherheitsrisiken

Cookies, die zur Nachverfolgung verwendet werden, können wichtige Informationen wie Benutzeranmeldungen und Passwörter enthalten, die von Cyberkriminellen gestohlen oder missbraucht werden könnten.

Die Zukunft der Werbung ist cookieless

Bei den Usern waren Cookies noch nie besonders beliebt. Über die letzten Jahre änderte sich die Einstellung der Verbraucher gegenüber Cookies zunehmend. Eine Umfrage von Adobe und Econsultancy zeigt, dass immer mehr Menschen Transparenz bei der Datenerfassung und -nutzung erwarten.

Laut ADZINE zählt Cookieless Targeting in 2023 zu den Megatrends der Marketingwelt. Wir haben vorgesorgt: Schon seit 2019 arbeitet unsere inhouse entwickelte KI komplett losgelöst von Cookies.

Die Ära der Cookie-basierten Kampagnensteuerung ist vorbei. Egal ob rechtlich, technisch oder wirtschaftlich: Wir sehen in allen drei Dimensionen, dass Lösungen, die auf neue, intelligente Systeme setzen, nicht nur eine deutlich höhere Akzeptanz – auch in datenschutzrechtlicher Hinsicht – und Reichweite schaffen, sondern zudem deutlich bessere Matches generieren und so bessere Klickraten und Kampagnenergebnisse erzielen.
Marius Gebicke, Geschäftsführer DEFINE MEDIA GmbH

Vorteile von Cookieless Advertising

Erreiche deine Zielgruppe dank CONATIVE mit wirkungsvollen Online-Marketingkampagnen, die komplett losgelöst von Cookies ausgespielt werden. Das bringt nicht nur Vorteile für deine Kunden mit sich, sondern auch für dich und deine Brand:

Mehr Datenschutz und Sicherheit für die Nutzer

Bei Werbung ohne Cookies müssen die Nutzer nicht befürchten, dass ihre Daten erfasst und gespeichert werden.

Bessere Leistung und Geschwindigkeit

Werbung, die nicht auf Cookies angewiesen ist, wird in der Regel schneller ausgeliefert, was zu kürzeren Ladezeiten der Seite und einer besseren Gesamtleistung führt.

Größere Reichweite mit Cookieless Advertising

Mit Werbung ohne Cookies können Werbetreibende ein breiteres Publikum erreichen, da kein Cookie-basiertes Targeting nötig ist.

Starte deine Cookieless Advertising Kampagne mit CONATIVE

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