We are Define Media

Wir geben dir einen Überblick über unsere Teams & Roles bei DEFINE MEDIA

Account Management

Unser Account Management und Sales arbeiten eng zusammen. Das ACCM-Team steht unseren Kund:innen bereits im Pre-Sales-Prozess bei der Kampagnenplanung beratend zur Seite und hat auf jede Frage die passende Antwort parat. Die Kolleg:innen sind für die Budget-Planung und die gesamte Kampagnenabwicklung zuständig. Während der Kampagnen-Ausspielung haben sie alles im Blick, nehmen Optimierungen vor und generieren Reportings, um die Kund:innen tagesaktuell auf dem Laufenden zu halten. Das ACCM ist erst zufrieden, wenn die Folgekampagne gebucht und in Planung ist - denn nach der Kampagne ist vor der Kampagne.

Development

Die Development-Abteilung oder auch where the ai magic happens ist die Quelle unserer einzigartigen Technologie und Künstlichen Intelligenz. Zu den Verantwortungsbereichen zählen unter anderem das TAG- & Publisher Management, Cloudarchitektur, DEV Operations und unsere DEFINE MEDIA Website. Dank unserem DEV-Team gestalten wir die Zukunft der KI-basierten Online-Werbung aktiv mit und erreichnen damit Millionen von Internetnutzer:innen.

Sales

Unser Vertriebs-Team hat den Markt und die verschiedenen Branchen immer im Blick. Die Kolleg:innen akquirieren Neukund:innen auf Direktkund:innen- und Agenturebene und betreuen unsere Bestandskund:innen. Aus Briefings und Ideen erstellen sie Konzepte, die sie bei Pitches vorstellen. Wenn unsere Sales-Kolleg:innen außer Haus sind, findet man sie auf Branchenevents und Fachmessen. Oder beim Businesstalk bei einem leckeren Lunch mit den Kund:innen.

Marketing & PR

Unsere Marketing & PR Abteilung ist die Anlaufstelle #1, wenn begeisternde Sales-Decks und Verkaufsunterlagen für digital oder print gefragt sind. Darüber hinaus liegt die Planung, Organisation und erfolgreiche Durchführung von Sales-Marketing-Events in den Händen des Marketing-Teams. Die Kolleg:innen haben immer ein Auge auf unsere Online-Präsenzen und auch unser Social Media Bereich ist im Marketing verankert. Hier entstehen unsere spannenden Blogartikel und Posts für alle Netzwerke und vieles mehr.

Creative Service

Wer auf der Suche nach guter Werbung und attraktiven Werbemitteln ist, der ist bei unserem Creative Service goldrichtig. Das CS-Team steht zu jeder Zeit im direkten Austausch mit Sales und ACCM sowie mit den Direkt- und Agenturkund:innen selbst. Hier wird mit Bild, Text und Video gearbeitet, es werden Werbemittel konzipiert, Werbebotschaften und Texte kreiert. In jedem einzelnen Native Ad-Mockup und finalen Kampagnen-Werbemittel steckt viel Knowhow, Sprachgefühl und natürlich Kreativität. In Zusammenarbeit mit dem Marketing- & Social Media-Team verfasst der Creative Service außerdem spannende Artikel und Posts.

Business Development & Produktmanagement

In unserer Business Development & Produktmanagement Abteilung werden Trends und Produktideen in konkrete Businesspläne, technische Anforderungskataloge und konkrete Kundenangebote übersetzt. Hier dreht sich alles um die Weiterentwicklung unseres bestehenden Produkt-Portfolios sowie die Planung, Konzeption und Etablierung neuer erfolgreicher Produkte. Das Team hat immer ein offenes Ohr für innovative Produktideen und hält meisterlich die Spannung, bis mit einem Trommelwirbel ein brandneues Produkt präsentiert wird.

Yield & Reach und Projektmanagement

Zu den Verantwortungsbereichen des Yield & Reach Teams zählt das operative Publisher Management: die Betreuung und Entwicklung unserer bestehenden Publisher, Koordination der technischen Anbindung , KPI-Controlling und vieles mehr. Neben dem Reichweitencontrolling und der Akquise und Betreuung von 3rd Party Partnern, bearbeiten die Kolleg:innen auch Datenschutzthemen. Wer ein neues Projekt plant, ist hier außerdem an der richtigen Adresse - Better be fast! Unser Ideenreichtum ist so groß, dass bereits eine Projekt-Warteschlange existiert.

Finance

Unser Finance-Team wacht über alle buchhaltungs- und finanzrelevanten Themen. Die Kolleg:innen beherrschen die Kommunikation mit Mandanten, Steuerkanzlei und Finanbehörden wie sonst keiner. Sie gewährleisten reibungslose Zahlungs- und Buchungsabläufe und haben in Windeseile sämtliche Finance-Reportings und -Analysen zur Hand.

Human Ressources

In unserem Human Ressources-Team stehen die Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. Kolleg:innen, die wir neu in unserem Team wilkommen heißen, haben im Laufe ihres Bewerbungsprozesses mindestens einmal Kontakt mit den HR-Kolleg:innen. In dieser Abteilung werden HR relevante Prozesse konzipiert wie unser On- und Offboarding. Zudem ist das Team im Recruiting tätig, führt Vorstellungsgespräche und leitet unser Office Management Team.

Office Management

Dass in unserem Headquarter stets alle Arbeitsmittel, leckere Getränke, frisches Obst und heißer Kaffee zur Verfügung stehen, haben wir unseren Feel-Good-Manager:innen alias dem Office Management Team zu verdanken. Sie sind die Ansprechpartner:innen für Facilty Services und sorgen für die Ordnung im Office. Darüber hinaus stellen die Kolleg:innen immer wieder tolle Team-Events auf die Beine und sorgen dafür, dass keine Wünsche unerfüllt bleiben.

Any questions?

Get in touch!