INSIDE DEFINE MEDIA

Interview mit Michael Klumpp,

Frontend-Developer

Wie lautet deine Position bei DEFINE MEDIA und welche Aufgaben bringt deine Rolle für dich mit?

Ich unterstütze das Team als Frontend-Developer. Zu meinen Aufgabenfeldern gehört die Weiterentwicklung unseres hauseigenen Systems, die technische Konzeption und Entwicklung neuer Werbeformate sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Software, die zur Kampagnen-Auslieferung verwendet wird.

Glückwunsch zu 14 Jahren bei DEFINE MEDIA! Was war dein schönster, lustigster oder erfolgreichster Moment in deiner bisherigen Zeit bei DEFINE MEDIA?

Tendenziell könnte jede Firmenfeier in eine oder mehrere der genannten Kategorien fallen. Einen speziellen Moment gibt es nicht. In den vergangenen 14 Jahren haben wir viel erreicht und neue Wege bestritten. Aus der 5-Mann-Start-Up-Truppe, mit geteilter Bürofläche und meterhohen Kaffeepad-Türmen, wurde ein Team aus rund 50 Kolleg:innen in einem Penthouse-Büro mit Blick über Karlsruhe-Durlach. In den letzten 14 Jahren haben wir uns mehrmals neu erfunden, frühzeitig neue Entwicklungen am Markt erkannt, Visionen erfolgreich realisiert und etabliert. Mein erfolgreichster Moment bei DEFINE MEDIA? Ein Teil von dem zu sein, was wir bisher erreicht haben und in Zukunft erreichen werden. Rock on!

Wie würdest du das DEV-Team in einem Satz beschreiben?

In einem ganzen Satz? Das wird schwierig. In einem Wort: AWESOME!

Welches ist dein liebstes Online-Tool?

• Entwicklung: Visual Studio Code
  • Design: Figma
  • Taskplanung: Asana

Was macht die Arbeit bei DEFINE MEDIA für dich so besonders?

Neben den immer neuen Herausforderungen und der Flexibilität im Unternehmen, definitiv der Stellenwert, den hier jede:r hat. Hier ist man nicht nur ein kleines Zahnrad von vielen. Jede:r einzelne Kolleg:in ist gleichermaßen wichtig für den Erfolg des Teams. Jedes Teammitglied trägt mit der eigenen Leistung und neuen Ideen dazu bei, dass wir als Firma dort stehen, wo wir stehen. Ähnlich wie bei einer Fußballmannschaft, kommt es bei uns auf jede:n Einzelne:n an. Mit dem Unterschied, dass bei uns nicht 11 sondern rund 50 Spieler:innen täglich auf dem Platz stehen und ihr Bestes geben.

DU WILLST EIN TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?

Zu den Stellenangeboten