2 min

EXKLUSIVE PARTNERSCHAFT - PRONOVA BKK & DEFINE MEDIA

Never Change a Winning Team - die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Karlsruhe, 24. Februar 2022.

Die pronova BKK, eine der fünf größten Betriebskrankenkassen in Deutschland, ist erneut eine exklusive Native-Advertising-Partnerschaft mit DEFINE MEDIA eingegangen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht ein vielfältiges Spektrum an Native-Content-Kampagnen zu aktuellen Gesundheits- und Krankenversicherungsthemen, die die pronova BKK über die CONATIVE-Distributionsplattform von DEFINE MEDIA ausspielt.  

Ziel der pronova BKK Content-Marketing-Strategie ist die Steigerung der Bekanntheit der Krankenkasse bei den relevanten Zielgruppen und die Profilierung als verlässlicher Gesundheitspartner. In einer der jüngsten Kampagnen nutzte pronova BKK CONATIVE für eine vierwöchige LGBTQ+ Aufklärungskampagne und schaffte so eine hohe Interaktion mit ihrer jungen Zielgruppe. Mit 69 Sekunden aktiver Verweildauer im Advertorial und einer Second-Click-Rate von 12%, zeigte die Kampagne außerordentlich hohe Interaktionsraten und lieferte damit den Nachweis für die hohe Engagement-Wirkung von CONATIVE.

Schon seit Jahren erzielen wir mit CONATIVE sehr gute Kampagnen-Ergebnisse. Auch dieses Mal hat uns CONATIVE wieder überzeugt. Die sehr gute Verweildauer von über einer Minute ist für uns der Beweis dafür, dass wir mit CONATIVE unsere junge Zielgruppe treffsicher erreichen und sie mit unseren Inhalten aktiv interagiert. Wir freuen uns schon auf weitere erfolgreiche Kampagnen.
Tanja Strunk | B2C Onlineredaktion | pronova BKK

Die Rahmenvereinbarung für die exklusive Partnerschaft zwischen pronova BKK und DEFINE MEDIA gilt für weitere zwei Jahre mit optionaler Verlängerung.

Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie beispielsweise Ford, Bayer, BASF und Continental entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Rund 660.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an über 60 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie zählt zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland.

Willst du mehr Aufmerksamkeit erreichen?

Kontakt