Presse

Karlsruhe, 30. April 2018

Die pronova BKK, eine der fünf größ­ten Betriebskrankenkassen in Deutschland, ist eine exklusive Native-Advertising-Partnerschaft mit DEFINE MEDIA einge­gan­gen. Im Mittelpunkt der auf zwei Jahre angelegten Zusammen­arbeit steht ein vielfältiges Spektrum an Native-Content-Kampagnen zu verbraucherrelevanten Gesundheits- und Krankenversicherungs­the­men, die die pronova BKK über die CONATIVE-Distributionsplattform von DEFINE MEDIA ausspielt.   

Im Mittelpunkt der auf zwei Jahre angelegten Zusammenarbeit steht ein vielfältiges Spektrum an Native-Content-Kampagnen zu verbraucherrelevanten Gesundheits- und Krankenversicherungsthemen, die die pronova BKK über die Conative-Distributionsplattform der Agentur ausspielt.

Ziel der pronova BKK Content-Marketing-Offensive ist die Steigerung der Bekanntheit der Krankenkasse bei den relevanten Zielgruppen und die Profilierung als verlässlicher Gesundheitspartner. Als erstes Projekt im Rahmen der Zusammenarbeit wurde bereits eine einmonatige Aufklärungskampagne zum Thema Ernährung, Zucker und Detox mit der Zielgruppe Frauen und Männer im Alter von 20 bis 49 Jahren im CONATIVE-Netzwerk von DEFINE MEDIA erfolgreich umgesetzt. Mit dieser Native-Advertising-Kampagne sollten Ver­braucher dafür sensibilisiert werden, wieviel Zucker tatsächlich in Lebensmittel steckt.

„Content Marketing mit Native Advertising ist ein äußerst wichtiger Baustein in der Markenkommunikation der pronova BKK“, sagt Tanja Strunk von pronova BKK. „Die interessens- und bedarfsgenaue Adressierung von Zielgruppen mit informativen Mehrwertinhalten zu gesundheitsrelevanten Themen ist eine wirkungsvolle Methode, sich bei Interessenten und Bestandskunden als verlässliche Quelle für Informationen und Services und als kompetenter Krankenversicherer zu empfehlen. Mit Define Media haben wir einen Partner gefunden, der uns mit seiner Technologie, seiner Expertise und seiner überzeugenden Umsetzungskompetenz ermöglicht, die Vorteile eines hochwertigen, nutzerzentrierten und effizient automatisierten digitalen Content Marketing über alle Kanäle hinweg voll auszuschöpfen.“

Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebs­kranken­kassen namhafter Weltkonzerne wie beispielsweise Ford, Bayer, BASF und Continental entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Rund 660.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an über 60 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie zählt zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland.

Über DEFINE MEDIA

DEFINE MEDIA ist der deutsche Pionier im Bereich Native Content Distribution und Engagement Marketing. Das 2008 gegründete Unter­nehmen mit rund 50 Digital-, Technologie- und Marketingexperten und Standorten in Karlsruhe und Hamburg hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung hochwertiger Content-Marketing-Lösungen für Werbung­treibende und Agenturen, Publisher sowie Technologie­dienst­leister spezialisiert. Dazu integriert DEFINE MEDIA hochwertige Special-Interest-Umfelder von führenden Medienanbietern zu einem reich­weitenstarken Verticals-Netzwerk mit mehr als 35 Millionen Unique Usern in Deutschland. Mit CONATIVE verfügt DEFINE MEDIA über eine derzeit im Markt einzigartige proprietäre Technologie-Plattform für die automatisierte Native Content Distribution auf den angeschlossenen Verticals. Die Plattform bietet optimale Planbarkeit durch die garantierte Auslieferung in einem transparenten Netzwerk, einfache Skalierbarkeit für die Distribution auf beliebig vielen Seiten, hohe Zielgenauigkeit und hohes Engagement durch themenaffine Premium-Umfelder und exklusive Platzierungen, die zentrale Messung aller Engagement-KPIs für eine zuverlässige Bewertung sowie die automatische Real-Time-Optimierung von Native Contents auf maximales Engagement.

Zum Kundenkreis von DEFINE MEDIA zählen nationale und inter­nationale Top-Werbetreibende wie u.a. Bosch, Lego, Procter&Gamble und Weleda sowie führende Medienvermarkter wie u.a. G+J e|MS, Interactive Media, Klambt, MairDumont, netzathleten und STRÖER digital media.