Schwarzwald Tourismus

Mit CONATIVE kann die Schwarzwald Tourismus GmbH die Vorjahresergebnisse nochmals deutlich steigern und kann so die Aufmerksamkeit für das Feriengebiet nochmals erhöhen.

Aufgabe

Aufmerksamkeit schaffen für das schöne und abwechslungsreiche Feriengebiet Schwarzwald. Die Vielfältigkeit des Schwarzwalds soll sich in der Kampagne widerspiegeln und den interessierten Lesern einen Einblick in die zahlreichen Reiseziele der Urlaubsregion ermöglichen.

Lösung

Das schrittweise Heranführen des Lesers an die vielfältigen Wanderangebote des Schwarzwalds wurde durch den zweistufigen Kampagnen-Ansatz von CONATIVE realisiert. CONATIVE bietet für diesen Zweck einen Bild-Text-Teaser inkl. Bildergalerie, der sich beim Klick entsprechend nativ erweitert.

Ergebnis

  • Die neu entwickelte KI-basierte Optimierungs-Software CONATIVE Momentum steigerte die erzielten Performance Werte nochmals deutlich, im Vergleich zur Vorgängerkampagne.

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

*Im Vergleich zur Vorgängerkampagne 2017 (ohne CONATIVE Momentum).

Erfolg Marke Branche Agentur
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie