Resolution Media & Versicherer

Mit KI anstelle von Cookies trifft Resolution Media die spitze Zielgruppe der Diabetiker für eine spezielle Risikolebensversicherung.

Der sehr gute Service von DEFINE MEDIA bei der Erstellung der Werbemittel war extrem hilfreich und hat uns und unserem Kunden sehr viel Aufwand erspart.
Laura Hildenbrand
Executive Native Advertising Resolution Media

Aufgabe

Zur Einführung der neuartigen Risikolebensversicherung speziell für Diabetiker soll genau diese Zielgruppe angesprochen und der Versicherer als starker Partner im Relevant Set ​der Diabetiker-Zielgruppe verankert werden.

Lösung

Sehr anschauliche Vermittlung der komplexen Inhalte an Menschen mit Diabetes durch individuell gestaltete Expand-Ads. Mittels KI basierter Aussteuerung und Optimierung wird die spitze Zielgruppe im reichweitenstarken Premium-Netzwerk gezielt angesprochen. ​

Ergebnis

  • Die hohe durchschnittliche Verweildauer von 35 Sekunden liegt deutlich über der branchenüblichen Benchmark: +133% ggü. durchschnittlichen Native-Platzierungen*.

  • Die sehr gute Öffnungsrate von 1,04% und Weiterklickraten von über 8,82% bestätigen ​die hohe Treffsicherheit der KI.

Die sehr hohe Verweildauer und Weiterklickrate auf die Landingpage sind für uns ein deutliches Zeichen, dass wir mit CONATIVE genau die richtige Zielgruppe erreichen. Mit KI anstelle von Cookie-basiertem Targeting schaffen wir so eine bestmögliche Zielgruppendurchdringung und pushen qualitativ hochwertigen Traffic auf die Landingpage.
David Said
Head of Native Advertising Resolution Media

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

* Quelle: Resolution Media
Im Vergleich zu durchschnittlichen Native-Platzierungen

Erfolg Marke Branche Agentur
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie