Miamor Trinkfein

Cat Content mal anders – Miamor trifft mit seinen redaktionellen Inhalten den Nerv der Katzenbesitzer.

Aufgabe

Katzenbesitzer für den Flüssigkeitsbedarf ihrer Katze (nicht nur) im Hochsommer sensibilisieren. Insbesondere soll über die Folgen von Dehydrierung aufgeklärt und das Produkt Miamor Trinkfein als gesunde Lösung für mehr Flüssigkeitsaufnahme positioniert werden.

Lösung

Ansprache von Katzenbesitzern im CONATIVE-Netzwerk mit nativen Teasern. Per Klick expandiert das Werbemittel und präsentiert in einem redaktionellen Advertorial wichtige Informationen zur Flüssigkeitsversorgung von Katzen, sowie das Produkt Miamor Trinkfein.

Ergebnis

  • Mit Hilfe von CONATIVE erreicht Miamor eine sehr gute Öffnungsrate von 0,85% für seine Werbemittel.

  • Die außergewöhnlich hohe durchschnittliche Verweildauer von anderthalb Minuten und Weiterklickrate von rund 14% zeigen deutlich das hohe Interesse der gewonnenen Leser am Thema und Produkt.

Selbst vielen gesundheitsbewussten Katzenbesitzern ist die Relevanz einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme nicht bewusst. CONATIVE war als zusätzlicher Baustein unserer Gesamt-kampagne daher die optimale Wahl, um zuerst über das Thema aufzuklären und anschließend unser innovatives Produkt als Lösung zu präsentieren. Wie lange sich die Leser dabei mit unserem Content beschäftigt haben, hat uns sehr positiv überrascht und uns darin bestätigt, für unsere Markenkommunikation den richtigen Weg mit dieser digitalen Kampagnenform gewählt zu haben.
Marieke Schumacher
Junior Brand Manager | Miamor/Finnern GmbH & Co. KG

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
29 Sek. aktive Verweildauer Deutsche Flugsicherung Recruiting Westpress
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie