Deutsche Flugsicherung

Mit CONATIVE HR positioniert sich die Deutsche Flugsicherung bei potenziellen Auszubildenden als Top-Arbeitgeber.

Aufgabe

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) möchte sich als Top-Arbeitgeber positionieren, um junge Menschen mit Interesse an der Luftfahrt für eine Ausbildung und den Berufseinstieg bei der DFS zu gewinnen. Außerdem sollte der bevorstehende „DFS Recruiting Day 2019“ beworben werden.

Lösung

Mit einem zweistufigen Kampagnenansatz bietet CONATIVE HR das ideale Setup bestehend aus Artikelvorschau und expandiertem Werbemittel ohne Medienbruch. Das Werbemittel wird exklusiv in Deutschlands reichweitenstärkstem Premium Publisher Netzwerk für Employer Branding und Recruiting platziert.

Ergebnis

  • Jeder Leser verweilte durchschnittlich 29 Sekunden im Werbeformat.

  • Dank KI-Optimierung konnte die Performance der Kampagne während der Laufzeit um 25% gesteigert werden.

Mit den Ergebnissen belegt DEFINE MEDIA eindrucksvoll, dass Premium Native Advertising im direkten Vergleich zu klassischen Recruiting-Maßnahmen enorme Effektivitäts- und Effizienzvorteile bietet, die die Disziplin zu einem elementaren Baustein im HR-Kommunikations-Mix der Zukunft machen.
Tom Sibbersen
Manager Online-Marketing und Business Development WESTPRESS GmbH & Co. KG

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG Wavemaker
+133% aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2% Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
20% Trafficzuwachs Techniker Krankenkasse Krankenkassen
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19% Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
1% Teaser CTR Lansinoh Familie
1,71% Teaser CTR pronova BKK Krankenkassen
50 Sek. aktive Verweildauer Hennig Arzneimittel Pharma & Gesundheit
35% Second Click Rate Tamaris Fashion
+180% aktive Verweildauer* Schwarzwald Tourismus Tourismus