Deutsche Flugsicherung

Mit CONATIVE HR positioniert sich die Deutsche Flugsicherung bei potenziellen Auszubildenden als Top-Arbeitgeber.

Aufgabe

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) möchte sich als Top-Arbeitgeber positionieren, um junge Menschen mit Interesse an der Luftfahrt für eine Ausbildung und den Berufseinstieg bei der DFS zu gewinnen. Außerdem sollte der bevorstehende „DFS Recruiting Day 2019“ beworben werden.

Lösung

Mit einem zweistufigen Kampagnenansatz bietet CONATIVE HR das ideale Setup bestehend aus Artikelvorschau und expandiertem Werbemittel ohne Medienbruch. Das Werbemittel wird exklusiv in Deutschlands reichweitenstärkstem Premium Publisher Netzwerk für Employer Branding und Recruiting platziert.

Ergebnis

  • Jeder Leser verweilte durchschnittlich 29 Sekunden im Werbeformat.

  • Dank KI-Optimierung konnte die Performance der Kampagne während der Laufzeit um 25% gesteigert werden.

Mit den Ergebnissen belegt DEFINE MEDIA eindrucksvoll, dass Premium Native Advertising im direkten Vergleich zu klassischen Recruiting-Maßnahmen enorme Effektivitäts- und Effizienzvorteile bietet, die die Disziplin zu einem elementaren Baustein im HR-Kommunikations-Mix der Zukunft machen.
Tom Sibbersen
Manager Online-Marketing und Business Development WESTPRESS GmbH & Co. KG

Hier findest du die komplette Success Story zum Download.

Erfolg Marke Branche Agentur
54 Sek. Aktive Verweildauer STIHL® Technologie SYZYGY
1,91 % Interaktionsrate Mann & Schröder Healthcare
1,15 % Teaser Click Rate (CTR) Repha Healthcare
36 Sek. aktive Verweildauer AIDA Tourismus Initiative Media
1,01 % Audio-Start-Rate Pharmaunternehmen Pharma & Gesundheit Hearts & Science
1,9 % Interaktionsrate Techniker Krankenkasse Krankenkassen pilot
2,9 % Interaktionsrate dm-drogerie markt Handel
4,7 % Interaktionsrate Lansinoh Pflege
2,75 % Interaktionsrate Innsbruck Tourismus Tourismus
1,19 % Teaser CTR WITHINGS Gesundheit & Lifestyle / Fashion CROSSMEDIA
31 Mio. qualifizierte Kontakte Qualcomm Technologie Mindshare
53 Sek. aktive Verweildauer Bauwerk Parkett Home & Living
14 % Second Click CTR BRUDER Spielwaren Spielwaren
4 erfolgreiche Kampagnen Kneipp® FMCG/Pflegeprodukte Initiative Media
39 % Video Completion Rate Quiris Healthcare Beauty mediaplan
69 Sek. aktive Verweildauer pronova BKK Krankenkassen
+40 % aktive Verweildauer Thule Familie
42,7 % Second Click Rate Schiesser Fashion Resolution Media
43 Sek. aktive Verweildauer Milka/Mondelez FMCG/Food Wavemaker
+133 % aktive Verweildauer Versicherer Finanzen & Versicherungen Resolution Media
13,2 % Second Click Rate Mazda Automotive Mindshare
90 Sek. aktive Verweildauer Miamor Heimtierbedarf
>460 k completed Video Views Tegernseer Tal Tourismus Tourismus
19 % Second Click Rate Syxyl Pharma & Gesundheit
1 % Teaser CTR Lansinoh Familie